Was muss man für ein Grillfest alles haben?

4 Antworten

Grill, Grillzange, evtl. Fischgrillzange (dann die Fische nicht vergessen), Fleisch, vegetarische Gerichte (Mais, Zucchini, Augerginen, in Alufolie gewickelten und in beliebigen Gewürzen und Kräutern gewendeten Schafskäse), Salate, Holzkohle oder Briketts (halten länger), Grillanzünder, Teller, Besteck, Saucen, Getränke, Becher, großen Müllbeutel, damit ihr allen Müll wieder mitnehmen könnt, Servierten/Küchenkrepp, Brandsalbe. Und den Bestellzettel vom Chinamann, wenn es nix wird! ;-)

Die Liste mußt Du Dir schon selbst erstellen, aber denk an Küchentücher für die kleinen Unfälle und an die Tüten für den Müll. Zusätzlich würde ich noch Kartoffeln, Alufolie und entsprechend Gewürze samt saurer Sahne mitnehmen, um auch den spätesten Gast mit Folienkartoffeln aus der Restglut gut zu bewirten. Viel Spaß und einen gnädigen Wettergott!

Teig für Stockbrot (http://www.chefkoch.de hilft hier weiter) und entsprechende Stöcke.

Beilagen, die an gut vorbereiten kann zum Grillen!

Hallo Zusammen ich bräuchte eure Hilfe!

Ich heirate im Mai und wir machen ein großes Grillfest. Für Fisch, Garnelen, verschiedenes Fleisch und Fetapäckchen zum Grillen; Salate und Antipasti als Beilage ist gesorgt.

Gerne hätte ich noch eine besondere Beilage. Allerdings ist der Grill mit den oben genannten Sachen voll und einen Ofen gibt es nicht.

Hat jemand eine Idee, die gut vorzubereiten ist (am besten mindestens einen Tag vorher)? Wir sind 100 Leute.

Über eure Ideen freue ich mich sehr!

Liebe Grüße, AnniP

...zur Frage

Gegrilltes Fleisch einfrieren oder wegwerfen?

Hallo könnt Ihr mir sagen, wie es Ihr handhabt. Es ist ja oftmals so, dass man zum Grillen Gäste hat und da man etwas anbieten will, bleibt oftmals auch viel übrig. Kann man denn das Grillfleisch, ich meine das fertig Gegrillte, oder Würste dann einfrieren oder werft Ihr es weg? Natürlich ist mir klar, dass man einmal aufgetautes Fleisch nicht mehr einfrieren darf. Allen ein schönes Pfingstfest. Ciao newbieman

...zur Frage

Was soll ich an meinem 22. Geburtstag machen?

Ich habe bald Geburtstag und weiß dieses Jahr leider überhaupt nicht, was ich machen soll. Ich habe die letzten Jahre meinen Geburtstag immer sehr durchdacht um die Gäste gut zu unterhalten. Letztes Jahr zum Beispiel habe ich zum Essen Currywurst mit Brötchen zubereitet und danach haben wir stundenlang Gepokert, Roulette und Blackjack gespielt. Dazu gab es frisch gemixte Cocktails. Das kam wirklich sehr gut an.

Zum Essen wollte ich dieses Jahr Hamburger machen. Wir haben so einen kleinen indoor Tischgrill, womit ich dann das Fleisch grillen will, damit es beim Verzehr noch warm ist. (Ich bin natürlich auch anderen Vorschlägen nicht abgeneigt) Somit brauche ich nur noch ein bisschen Programm. Wenn ich in der Richtung nämlich nichts vorbereite, versinkt jeder nach und nach in seinem Smartphone und auf Facebook. Vielleicht habt ihr ja Ideen oder auch schon Erfahrungen gemacht. Meine Feiern waren immer Highlights und es wäre cool, wenn das so bleibt. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

Shawn

Ach ja: Budget: bis zu 150€ ca. 10 Gäste

...zur Frage

Grill wird nicht heiß, was mache ich falsch?

hi, bin leider absoluter Anfänger, aber vielleicht helft ihr mir ja weiter „:-) Mein kleiner Kugelgrill ( D= 30 cm) wird nicht vernünftig heiß. Habe die Lüftungsslöcher oben beim Deckel und unten am Körper aufgemacht, und 5 cm Schicht Holzkohle drauf gelegt, mit 3 Holzwachs-stücken angezündet 15 minuten gewartet, bis die Flammen verschwunden sind, und ein großteil der Kohlen mit einer grauen Schicht überdeckt war, etwas verrührt, dann rost mit Fleisch drauf. Aber es dauert 20-30 minuten bis die Wurst gar ist, da stimmt doch was nicht. Was kann ich noch probieren ? Vielen Dank

...zur Frage

Gartenparty mit mitgebrachtem Fleisch

Ich habe bald Geburtstag und wollte eine Gartenparty veranstalten. Da ich aber ein wenig mein Geld zusammen halten muss,kam mir die Idee,dass sich meine Leute ihr "Grillgut" selbst mitbringen.(PRaktisch das Gegenteil von einer Bottleparty, aber wie nennt man denn soetwas) ???? Um alles andere würde ich mich natürlich kümmern.Und wie könnte ich das in der Einladung formulieren ? Ich möchte noch die guten alten Karten mit der Post schicken.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten und Ideen :-)

...zur Frage

Klassenausflug, grillen (vegetarier)

In etwa 2 Wochen machen wir einen Klassenausflug von morgens bis nachmittags. Wir gehen an eine See, wo wir viele Angebote bekommen werden und am Ende Grillen wir dann zusammen. Ich bin allerding Vegetarier und ein Mädchen aus meiner Klasse ebenfalls. Meine Lehrerin weiß das, aber ich glaube sie hat das schon wieder vegessen. Sie sagte dass wir alle Zusammen grillen werden und dann zusammen essen. Das Problem ist aber dass ich Vegetarier bin und kein Fleisch&Fisch esse. Es gibt ja auch Salat der wird aber warscheinlich mit Fleisch sein. Und wenn nicht werde ich mich ja nicht nur von Salat ernähren können. Es gibt dann noch Brot was ich essen kann. Wenn ich zuhause grille esse ich Mais, Salat, Brot, gegrilltes Gemüse und manchmal Soja, was ich aber nicht gerne mag. Das essen wird von ein paar Eltern mitgebracht und jeder kann sich was nehmen. Ich könnte natürlich selbst gemüse/soja mitnehmen aber 1. Wird das gegrillt was die Eltern mitbringen & 2. Esse ich nichts was auf einem Grill lag auf dem Fleisch lag. Und eigentlich ist es mir auch etwas unangenehm sie extra dauf anzusprechen. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?