Was muss man für ein Amerikanistik Studium alles können? Anforderungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich muss einige Deiner Vorstellungen etwas zurechtrücken:

1) Ein "Amerikanistik"-Studium ist eine Sonderform des Anglistik-Studiums. Dafür brauchst Du in Deutschland ein VOLLabitur, wofür Du wiederum eine zweite Fremdspache mindestens 4 Jahre gelerntz haben musst (und in vielen deutschen Lädnern auch LATEIN gelernt haben musst).

2) Für ein Anglistik-/Amerikanistikstudium werden sehr gute Sprachkenntnisse vorausgesetzt. Sprachenlernen findet an der Uni so gut wie gar nicht mehr statt. Wenn Du schon Probleme bei der GRUNDgrammatik hast, so, wie Du in Deiner Frage schreibst, hast Du riesige Schwierigkeiten in einem Studium.

3) Thema eines Amerikanistik-Studiums ist nicht das perfekte Lernen von Sprache, sondern die Analyse von Literatur und das Verstehen von Sprachstrukturen im Teilgebiet LINGUISTIK.

4) Wenn Dein Ziel das perfekte Lernen der englischen Sprache (Am. English) ist, dann ist die Uni der falsche Ort. Dann musst Du mindestens für ein Jahr in die USA oder nach Kanada gehen, dort Sprachkurse machen und voll ins örtliche Leben eintauchen. Zusätzlich könntst Du Crashkurse an Sprachschulen in Deutschland belegen, wie sie beispielsweise für Manager angeboten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist beim lesen gerade aufgefallen, dass sich grammatische Fehler eingeschlichen haben. Diese bitte ich zu entschuldigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Was muss man für ein Amerikanistik Studium alles können? Anforderungen?

Taxi fahren können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?