Was muss man für den Basispass alles wissen?

4 Antworten

Grundkendnisse über Haltung,Fütterung und Pflege. Wie die Box beschaffen sein muss:Licht, Luft,Größe. Bedürfnisse des Pferdes,Sattel und Trense beschreiben können.Führen auf der Dreiecksbahn,Pferd verladen,Exteriör beschreiben z.B Röhrbein,wo befindet sich das Knie, eben alle Knochen und Gelenke, wo sie sich befinden. Etischen Grundsätze,Giftpflanzen,welche Hilfen gibt es (Stimme,Paraden,Gewicht- und Peitschenhilfe)Bandagieren usw. Du mußt Dir das Buch besorgen, da steht alles drin.

 - (Tiere, Pferde, Reiten)

keine bange, dass schafft jeder, der auch nur ein klitzekleines bisschen ahnung von pferden hat ;-) es gibt bei amazon ein tolles Buch dazu (Basispass Pferdekunde), was dir weiterhelfen sollte...

für den basispass,muss du den umgang mit dem pferd wissen, also, führen, putzen, futter, etc... also nichts was mit reiten bezogen ist aber alles das drumherum.

Was möchtest Du wissen?