Was muss man für das PPP (USA) Stipendium alles wissen?

1 Antwort

Der schriftliche Test für das PPP wird nicht von YFU erstellt, sondern ist für alle Austauschorganisationen gleich. Was ich damals gelernt habe, war:

-alle deutschen Bundeskanzler mit Partei

-3 längsten Flüsse mit Länge und größte Berge in Höhe in DE/US

-3 größten Städte mit Einwohnerzahl DE/US

-alle deutschen Bundesländer mit Hauptstädten

-alle US-Staaten mit Hauptstädten

-Daten wichtiger Feiertage in US/DE

-wichtige Parteien in US/DE (da es ja ein politisches Stipendium ist)

Außerdem habe ich sämtliche Einbürgerungstests gemacht, die ich online finden konnte. 

Die Austauschorganisation muss aus den Bewerbern eine Top 5 Reihenfolge für den Abgeordneten aus deinem Umkreis erstellen. Erst dieser entscheidet, wer das Stipendium kriegt. Wenn du daher pfiffig bist, engagierst du dich in seiner Partei. 

Was auch besonders belohnt wird, ist ehrenamtliches Engagement. 

Echt vielen Dank für deine Antwort. 

Nur eine Frage noch:warst du selbst teil dieser Prüfung?

und kam dann das auch alles dran oder noch etwas anderes?


Danke nochmal

0
@Pomsky

Kam das dann auch alles im Test dran, bzw was noch?

LG 

0

Habe ich eine gute Chance auf das PPP; Erfahrungen mit dem PPP?

Ich hab mich auf das PPP beworben. Habe ich gute Chancen? Meine mum verdient 2000€ und mein Vater ist vor 6 Jahren gestorben. Ich habe einen Schnitt von 1,4 in der 8. und gebe Senioren Englisch Unterricht. Mein einziges Bedenken ist eigentlich das meine mum zu viel für das Stipendium verdient. Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Bei einer weiteren Schüleraustausch Organisation bewerben?

Hey,

Ich habe eine Zusage bekommen von yfu für Irland. Nach dem ich mich etwas über Irland informiert habe finde ich es auch in Ordung, aber yfu meinte als ich mit denen über das Stipendium telefonierte dass sie nicht all zu hohe Stipendien vergeben, eine Bakannte von mir hatte sich nebenbei noch bei anderen Organisation beworben bei der sie ihr das Stipendium gegeben haben. Also möchte sie yfu kontaktieren und da absagen weil sie ja bei der andere Organisation angenommen wurde. Ich möchte es auch probieren (dann auch versuchen mein erstes Wunschland) zu bekommen. Wenn ich zu yfu zusagen würde aber später die andere nehmen und dementsprechend bei yfu ablehne, müsste ich (bevor mir mein Stipendium gewilligt wird) dann deshalb noch entschädigung Zahlen?Also ich würde dann ablehnen bevor ich den Platz so zusagen sicher habe. Ich möchte mich bei IE bewerben. (Neben bei, ich möchte eigentlich Auslands Bafög beantragen aber da wäre dann die Programm Dauer 5 Monate)

Danke

...zur Frage

Was kommt bei dem Auswahlgespräch bei YFU dran?

Hi, ich habe mich bei der Austauschsorganisation YFU für ein Jahr im Ausland beworben. Ich bin auch schon sehr gespannt auf mein Auswahlgespräch. Darum wollte ich fragen was man in dem Gespräch beachten sollte und was ungefähr drankommt.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

PPP Abgeordnetengespräch?

Hallo, ich habe mich beim PPP Stipendium beworben und bin mittlerweile bis zum Gespräch mit meinem Abgeordneten gekommen.

Wer hatte dieses bereits und was ist dort bei euch so passiert. Welche Fragen wurden euch gestellt usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?