Was muß man erledigen, wenn bei einem Paketversand über Hermes die Ware beschädigt ankommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit der Sendung eine Retoure-Schein für Hermes erhalten haben. Damit das Paket an Absender zurücksenden. Grund des Rücksendens angeben. Du solltest dann Ersatz bekommen oder das Geld zurück.

http://www.hermespaketshop.de/versandhandelskunden_paketeretournieren.php

Aha, danke! Das können wir dem Kunden dann sagen...

0

als Versender musst du bei Hermes den Schaden melden in der Regel prüfen die dann ob die Verpackung den Richtlinien des jeweiligen Unternehmens entspricht (steht in den AGB) und wenn dann das verschulden bei Hermes liegt wird der Schaden in der Regel ersetzt

was genau du machen musst, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hab mal einen Römertopf bei ebay gekauft, wurde mit Hermes versandt und kam kaputt an.

Es war zwar versicherter Versand, aber die Verkäuferin ist am Papierkrieg gescheitert. Ganz einfach scheint es also nicht zu sein, aber verlier nicht den Mut, sondern versuchs auf jeden Fall ;-)

Danke für die ermutigenden Worte! Das ist immer ein Kreuz mit dem ebay...

0
@heikephs