Was muss man einem Kind von selbst beibringen was in der Grundschule nicht beigebracht wird?

4 Antworten

Ruhig zuhören wenn der Lehrer und andere sprechen und immer auf dem Platz bleiben. In den ersten KLassen ist oft zuviel Unuhe im Klassenzimmer. Manche Kinder sprechen und schreien durcheinander und laufen einfach im Unterricht umher. Auch was der Lehrer/die Lehrerin sagt wird oft nicht beachtet oder mit einem frechen "mach ich nachher" quittiert.

Einige Fertigkeiten vor dem Schuleintritt. Zum Beispiel die Schuhe selber binden, mit einer Schere umgehen können, kurze Zeit sich selber beschäftigen können, wenn andere sprechen nicht dreinreden .... und sicher noch einiges mehr.

Also eigentlich gar nicht. Denn was nicht in der vierten Klasse besprochen wurde, wird in der fünften Klasse wiederholt. Als Eltern sollte man vielleicht den Stoff der vierten Klasse wiederholen und üben

Vieles. Zubettgeh-Rituale, Körperpflege, Essmanieren, Haushalt, Aufräumen,..

Was möchtest Du wissen?