Was muss man eigentlich beim politische Mörder in der Weimarer Republik Thema lernen?

3 Antworten

Mir fällt dazu ein, dass es zu Beginn der WR, 1922 einen berühmten pol. Mord gab, den an Walter Rathenau. Wenn du den mal recherchierst, vielleicht kommst du dann weiter.

Weiterhin fällt mir ein, dass es doch eine Mode fast war, mit dem politischen Mord. Es gab auch die berühmten Feme-Morde (alles recherchieren), die von den Mitgliedern der "Schwarzen Reichswehr" begangen wurden. 

Ich spucke hier nur ein paar Stichworte aus, den Rest machst du, bitte.

Man sollte daraus lernen, dass auch Mord aus ideologischen, politischen oder religiösen Gründen niemals gerechtfertigt ist!

MfG

Arnold

Amen, Herr Pastor !

0

Diese Frage verstehe ich nicht!

Was muss man können für eine Arbeit in dieser Thema

0

Ich Entschuldige mich wegen Mein Deutsch

0

wie war die Verfassung unter dem Reichspräsidenten zu der Zeit der Weimarer Republik?

...zur Frage

Problem Frage Wirtschaftskrise Weimarer Republik?

Ich muss mindestens 2 Seiten zum Thema der Gründe zum Scheitern der Weimarer Republik schreiben und dabei ist mein Thema die Probleme bei der Wirtschaft. Bräuchte nur eine leichte Problemfrage die ich im Text beantworten kann.

...zur Frage

Geschichtsunterricht: Weimarer Republik

Brauche dringend Hilfe!!! Besuche die 9. Klasse und habe folgende Geschichtshausaufgabe:

Thema: Warum scheiterte die Weimarer Republik? Hausaufgabe: These erklären, also was sie zu bedeuten hat und die These stützen

These: Die unvollendete Revolution von 1918, insbesondere das Fortbestehen der alten Eliten des Kaiserreichs ist eine Ursache des Scheiterns der Weimarer Republik.

Bin dankbar für jeden Tip! Danke im Vorraus.

...zur Frage

Rolle des Rechts- und Linksextremismus in der Weimarer Republik?

Zurzeit haben wir das Thema "Das Schweitern der Weimarer Republik". Und was tragen eigentlich die Links- und Rechtsextremisten eigentlich zu dem Scheitern der Weimarer Republik bei?

Danke schon mal im Voraus!~

...zur Frage

Veränderungen der Literatur in der Weimarer Republik?

Durch was sind die Veränderungen der Literatur in der Weimarer Republik bedingt?

...zur Frage

Fazit zum Untergang der Weimarer Republik?

Hallo :)

Ich habe eine gfs (referat das wie Klausur zählt) zum Thema Untergang der Weimarer Republik aber weiß nicht was ich für ein Fazit machen kann. Kann mir bitte jemand behilflich sein? Danke! :)

(Meine Gliederung ist: -Weimarer Republik Zusammenfassung - Ursachen für den Untergang - folgen - "die neue Republik " unter Führung Hitlers)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?