was muss man da meistens machen im Praktikum Krankenhaus innere medizin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst beim Bettenmachen helfen, unter Aufsicht das Essen verteilen und Patienten zum Röntgen oder ähnlichen Untersuchungen fahren. Einem Praktikant kann man unmöglich Aufgaben wie Medikamentenverteilung o.ä. übertragen. Auf so einer Station gibt es immer Arbeit, da findet sich was für Dich. Halte selbst die Augen offen und schau Dir die Patienten an. Wer kann problemlos aus dem Bett, wer bräuchte etwas Hilfe, um zur Toilette zu gehen? Viele Patienten freuen sich schon, wenn man ihnen mal das Kopfkissen aufschüttelt oder sich die Zeit nehmen kann, sich mit ihnen zu unterhalten. Nicht jeder bekommt Besuch und grade ältere Menschen freuen sich immer, wenn man mal mit ihnen plaudert. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst wahrscheinlich beim Betten machen helfen, Essen bringen und die Bettpfannen wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?