was muss man beim zeichnen von Manga Proportionen beachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hmm. Du solltest erstmal besser "richtige" Proportionen üben. Also echte Menschen. Manga Figuren sind öfters verzogen. (Das kommt natürlich auf den Zeichenstil an) Aber um etwas zu verziehen sollte man es erstmal so zeichnen können wie es auch in der Realität ist. Uh schwer zu erklären.. Verstehst du was ich meine? ^^' Du solltest einfach den menschlichen Körper verstehen. Ich zeichne selber seit Jahren Mangas und ich kann dir sagen das es nicht wirklich irgentwelche Tricks gibt. Schau dir am besten echte Menschen an (dich selber im Spiegel z.B.) und versuche dir zu merken wie der Körper ausschaut. Es gibt auch Anatomie bücher und all sowas. Es gibt aber auch etliche Videos im Internet. Aber ganz ehrlich...Ich rate die davon ab.. Die meisten Videos sind so gestaltet das die Körper immer systematisch irgentwie aufgebaut werden... durch Kästen, Würste, Kreise oder so........ABER ich könnte dir mal trotzdem ein Video zeigen. Ich denke mal das es schon Leute gibt denen es hilft. ^^

LG

DAAAAAANKE vielmals, du hast mir wirklich sehr geholfen, ich werde mir das zu Herzen nehmen, du bekommst ein Sternchen von mir ;)

0

Was möchtest Du wissen?