Was muss man beim Versenden nach Norwegen beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zoll-Aufkleber nicht vergessen ("Geschenk" ankreuzen). Süßigkeiten sind erlaubt, aber ab einer bestimmten Wertgrenze ist dort Zoll zu entrichten - die Grenze liegt allerdings recht hoch. Dauer bis zur Zustellung 4 - 6 Tage.


Norwegen ist nicht in der EU, also überschreitet Deine Sendung die Zollgrenze. Was in Norwegen erlaubt ist und was nicht, kann Dir nur der Empfänger oder der norwegische Zoll sagen.

Bei Süßigkeiten sehe ich allerdings keine Probleme.

Kann man ohne Probleme Süßigkeiten in die USA versenden?

Ich würde gern ein kleines Süßigkeitenpaket in die USA senden, was muss ich dabei beachten bzw. kann ich das überhaupt ohne weiteres?

LG Audifreakin

...zur Frage

Darf man Bier nach Neuseeland schicken?

Wir wollen meinem Bruder zu Weihnachten ein Paket nach Neuseeland schicken, und kamen auf die Idee ihm Bier zu senden. Ist es erlaubt? Wenn ja in welchen Mengen bzw gibt es da überhaupt eine Grenze?

...zur Frage

Maxibrief nach Peru ohne Brief?

Hallo :) Ich möchte einen Maxibrief mit ein paar kleinen Geschenken nach Peru senden. Darf man wirklich keine persönliche Mitteilung wie einen Brief mitschicken? Warum darf man keinen Brief in einem Brief versenden?

Danke schon mal Seekers :))

...zur Frage

Norwegen und Deutschland Landwirtschaft?

In Norwegen kann man doch viel leichter ein kleines Grundstück auf dem Land kaufen oder? Als wie in Deutschland wegen den gesetz und auch weil nicht so viel platz da ist wie in norwegen

während ich hier in deutschland kaum einen anständigen garten finden kann wäre dass in norwegen viel einfacher oder? bzw. viel einfacher weil viel mehr land in norwegen ist (viel mehr unbesiedeltes land)

z.b. wäre es doch auch um ein großes einfacher in norwegen ein kleines grundstück auf dem land zu kriegen als in deutschland oder?

...zur Frage

Paket nach Norwegen

Hallo Leute, habe ein Problem. Ich habe bei eBay ein Modell, versteigert. Der Höchstbietende kommt aus Norwegen, was muss ich dabei beachten und veranlassen, da Norwegen ja kein EU - Mitgliedsstaat ist... Vielen Dank !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?