Was muss man beim Markensachen Verkauf bei ebay beachten?

5 Antworten

es gibt sehr viele Fälschungen, die aus Tunesien kommen, wie Handtaschen, Uhren, Bernstein usw. Man muss da sehr vorsichtig sein. Ich habe schon bei ebay.com Silberringe aus China gekauft, die einen 925er Silberstempel trugen und nicht echt waren. Mit der Zeit löste sich das "Silber" auf und Kupfer war darunter.

Die Hersteller gehen rigoros gegen Privatverkäufer vor, die dort z.B. ein Marken-T-Shirt verkaufen, da sie damit ihre Rechte als alleinige Verkäufer dieser Markenartikel verletzt sehen. Das ist auch der Grund, warum eBay gegen dieses Vorgehen nun angeht und Unterschriften sammelt.

Es sollte Privatleuten endlich möglich sein, über ihr Eigentum selbst verfügen zu dürfen, denn mit dem Kauf haben sie ja das Eigentumsrecht daran. Leider gibt es im EU-Recht eben zum Schutz von Markenartikeln diesen Passus, der aber übertrieben ausgelegt wird. Im Moment handelt man also nach dem Buchstaben des Gesetzes, nicht nach dem Sinn.

Dass eine solche Änderung in dem Gesetz erforderlich ist, sehe ich als Privatperson genauso, denn ich muss ja die Möglichkeit haben, frei über mein Eigentum verfügen zu können. Der Markenschutz betrifft ja eigentlich nur den Erstverkauf, also das auf-den-Markt-bringen. Ist dieser Erstverkauf korrekt gewesen, also ein Original, dann sehe ich keine Gründe, warum danach der Artikel nicht mehr weiterveräußert werden darf.

Du darfst nur eine Marke reinschreiben wenn es auch genau die ist. Nicht etwa ähnlich wie Pandora, Thomas Sabo, levis o. ä. Wirklich nur den korrekten Namen der Marke die du einstellst verwenden.

Verkauf bei Ebay... Nachweis das Paket abgeschickt wurde

Wenn man etwas bei Ebay verkauft...geld erhält... abschickt... also so wie es sein muss... und der Käufer behauptet das paket nie erhalten zu haben. Was kann man tun um sich als Verkäufer zu schützen bzw wie kann man nachweisen es abgeschickt zu haben? Mir ist sowas noch nicht passiert aber ich hab trotzdem immer ein ungutes Gefühl.

...zur Frage

Gebrauchte Markensachen verkaufen?

Kennt ihr apps oder internet seiten wo man markensachen Gucci, Louis Vuitton... Sachen verkaufen kann? Bitte nicht ebay, hood, amazon oderso

...zur Frage

Verkauf mit falschen Angaben bei eBay?

Welche folgen hätte es für mich und den Verkäufer wenn ich ein fahrzeug, welches unter falschen Angaben bei ebay kleinanzeigen angeboten wurde gekauft habe? da sich im Nachhinein herausgestellt hat das es sich um falsche angaben handelte und es eigentlich nicht zulässig für den Straßenverkehr ist würde ich diesen kauf gern rückgängig machen ? wie ist die rechtslage hierbei ?

...zur Frage

Verkauf in ebay kleinanzeigen käufer will das ich artikel zurück nehme!?

hallo,

habe heute meinen Fernseher verkauft durch ebay kleinanzeigen käufer war auch da gerät wurde vorgeführt erklärt usw. er hat ihn dan ne stunde später abgeholt alles gut soweit. nun hat er mich angerufen und meinte er brummt und es sei zu laut da es sich um den lüfter handelt,.dan hat er gemeint ich müsste diesen zurück nehmen da ja in der anzeige nichts von" keine rücknahme da privat verkauf stand." ich bin da anderer meinung da das verkäufer konto in ebay kleinanzeigen als privat deklarriert ist und ich so einen satz ja nicht rein schreiben muss?! oder wie seht ihr das? danke

kurz noch es handelt sich um einen Loewe Spheros mit externer TV box dieser soll brummen.

...zur Frage

Kann man ebay Kleinanzeigen bei markenwaren vertrauen?

Und zwar habe ich vor mir mal eine etwas teurere markenware zu kaufen etwas von Palace das es leider in normalen shops nichtmehr zu kaufen gibt und überlege mit dem gedanken dies einfach auf ebay kleinanzeigen zu bestellen jedoch habe ich nochnie was auf ebay oder sonstigen seiten gekauft und wollte mal fragen ob man dort echt teure markensachen kaufen sollte..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?