Was muss man beim Kauf von hochwertigen Lautsprechern beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die ohm zahl der Boxen nicht größer/kleiner ist als die ohm zahl der Stereo-Anlage ist und das die Lautsprecher mehr Watt haben als der verstärker.

Schwer zu sagen. Hängt sehr davon ab, wieviel Geld Du dafür ausgeben willst.

Zunächst einige Tests in diversen Zeitschriften studieren. Und dann viel Testhören .. und zwar mit der Musik die Du später zu Hause dann auch hören willst. In den besseren Hifi-Geschäften ist das kein Problem sich auch mal mehrere Stunden mit eigenen CDs aufzuhalten um Boxen und andere Geräte zu testen.

Ganz Deiner Meinung! Es kommt auch noch auf die Akustik des Raumes an in welchem die Anlage bzw. die Lautsprecher betrieben werden sollen. Bessere HiFi-Läden bieten oft auch ein "zu Hause Probehören" an.

0

Achte weiterhin darauf, dass Du die genialen Lautsprecher nicht mit "10 cent pro Meter"-Kabel anschließst. Es lohnt sich und ist definitiv hörbar, hochwertige Kabel zu nehmen.

Goldene Buchsen sind natürlich wünschenswert, aber nur dann sinnvoll, wenn Du auch an den Kabeln goldene Chinche-Stecker hast.

absolut richtig, eine anlage wird erst mit den richtigen kabeln richtig gut... kann aber auch ins geld gehen...

0
@Checker100

Aber gute Infinityboxen mit schlechtem Kabel ist wie ein guter Braten mit einer langweiligen Tütensoße - absolute Verschwendung und reines Angeben...

0

Was möchtest Du wissen?