Was muss man beim Kauf von Frostschutzmittel beachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Kühlerfrostschutz auf die Farbe der Flüssigkeit achten. Wenn Du blaue drin hats, dann kipp auch blaue nach.

Wischwasch-Frostschutz guck nur das es für den Winterbetrieb, also Frostschutz hat.

Frostschutz im Kühler sollte immer die gleiche Sorte sein. Also wenn  bei Inspektionen roter Frostschutz aufgefüllt wird,dann sollte es beim nachfüllen auch immer diese Sorte in rot bleiben. Also kein Sammelsurium.

Du bist sehr früh dran, ausser Du willst nach Ostsibirien fahren, da solltest Du jetzt auch noch bis -20°C Frostschutz haben. Das Mischungsverhältnis steht auf dem Ettiket, also nur lesen und dannach handeln.

Neue Fernseher, was muss ich beim kauf beachten?

Ich habe vor mir demnächst einen neuen Fernseher zu hollen, nun meine Frage: Was sollte ich beim Kauf beachten? Und welche Marke würdet Ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Ist es egal welches Frostschutzmittel ich benutze ?

Also heute blinkte neulich dieses Zeichen. Soweit ich weiß muss Frostschutzmittel eingefüllt werden damit der Motor nicht einfriert.Nun zu meiner Frage,ist es egal welches Frostschutzmittel ich benutze und wo muss ich das einfüllen

...zur Frage

Frostschutzmittel für Scheibenwischer. In welchem Verhältnis muss ich das mischen?

Hallo, ich habe seit einem halben Jahr ein auto, jetzt ist zum ersten mal meine Scheibenwischer-Flüssigkeit alle. Was muss ich beachten? Wir hatten in der Garage noch Frostschutzmittel dafür, aber wie muss ich das mischen? Da steht nix drauf außer Konzentrat. Gibt es sonst was zu beachten? Ich habe da leider keine Ahnung von. Ist ein Opel Corsa wenn das eine Rolle spielt. Danke für Tipps :P

...zur Frage

Was ist beim Kauf eines BMW 1er zu beachten?

Auf was sollte man beim Kauf eines Gebrauchten achten? Was zahlt Ihr für Versicherung und Reparatur? Reparaturen teurer als beim Golf oder vergleichbar? Ist der BMW anfällig oder hat Schwachstellen?

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf eines Jahreswagens achten?

Beim Kauf eines Jahreswagens gibt es bestimmt jede Menge zu beachten - wer hat Erfahrungen hiermit?

...zur Frage

Was muss man beim kauf von Haarfarbe beachten?

Was muss man beim kauf von Haarfarbe beachten ? Also welche Inhaltsstoffe sollten besser nicht vorhanden sein? Welche sind sehr schädlich für Kopfhaut und Haare?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?