Was muss man beim Kauf eines Akkordeons beachten?

2 Antworten

achte vor allem darauf, das der Balg dicht ist, die Tasten einwandfrei laufen.Ich habe mir diese Woche ein Akkordeon bei Ebay ersteigert, war sehr skeptisch, aber hatte wahnsinnig Glück. Ein wunderschönes allerdings habe ich auch noch 250 € dafür bezahlt.

Es gibt es eine Seite mit Fragen und Antworten zum Akkordeon, auch zum Kauf von gebrauchten Akkordeons und zum Kauf über Internet/Ebay:

http://www.akkordeon-service-hoffmann.de/information/information.html

Rollstuhlkauf - was sollte man beachten?

Was sollte man beim Kauf eines Rollstuhls beachten? Gibt es irgendwelche Qualitätsmerkmale oder Ausstattungen, die sinnvoll und notwendig sind?

...zur Frage

Welche neuen Gesetze bei Ebay muss ich als Käufer oder Verkäufer beim Kauf/Verkauf beachten?

Welche neuen Gesetze bei Ebay muss ich als Käufer oder Verkäufer beim Kauf/Verkauf beachten? Bisher habe ich nur eingekauft, habe aber jetzt gehört, dass es neue Richtlinien gibt. Was gilt es neuerdings zu beachten?

...zur Frage

Was muss ich beachten beim Kauf einer e Zigarette?

Was muss man beim Kauf einer e Zigarette beachten?

...zur Frage

Was für eine Tonleiter hat diese Panflöte?

Also was müsste man beim Kauf beachten, dass man diesen Ton hat?

https://www.youtube.com/watch?v=FNbDPwE1z3c

...zur Frage

Ebay Betrüger England - kann ich über Ebay+Paypal bedenkenlos zugreifen?

Hi, ich möchte ein Instrument über Kleinanzeigen kaufen.Der Verkäufer schreibt sehr schlecht deutsch (google Übersetzer?) und möchte mir das Instrument verhältnismäßig preiswert anbieten.Natürlich ist das ja eine Masche der "Nigeria"Verkäufer.

Allerdings bietet er mir das Angebot über ein Ebayverkauf an, mit Paypalzahlung!Er würde mir über Ebay ein Angebot schicken und den Kauf über Ebay abwickeln.Seine Bewertungen sind dort alle positiv.

Da die Summe 1xxx€ beträgt, wollte ich hier nochmal nachfragen!Kann ich über Ebay+Paypal bedenkenlos zugreifen?

Danke!

...zur Frage

Wie finde ich den Wert eines Akkordeons heraus?

Ich helfe einer Bekannten, den Wert eines Akkordeons herauszubekommen. Das Instrument hat vor über 40 Jahren den Besitzer gewechselt. Keiner weiß wirklich, wie alt es ist. Es ist ein Aquila-Akkordeon, Balg nicht wirklich dicht. Stimmung na ja.. 41 Tasten, 120 Bässe, 2 Register (Schieber, nicht Schalter). Alles etwas schwergängig, träge, langsam, was sich aber durch Bespielen eventuell wieder geben könnte.

Ist das möglicherweise nur noch ein Liebhaberstück oder lässt sich da noch etwas machen, um es bespielbar zu machen. Und vor allem, was könnte es wert sein? Wie / wo finde ich gute Antworten? Im Netz finde ich unter Aquila nur wenige Hinweise, unter anderem auf Gabbanalli. Aber wirklich weiter komme ich hier nicht.

Wir würden uns riesig über fachkundige (!) Hilfestellung freuen.

Danke für eure Mühe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?