Was muss man beim Kauf einer neuen Rauchsäule beachten?

1 Antwort

Edelstahl ist am besten. Weil sich auch sonst Rost bilden kann, was nicht so ganz gesund ist :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Shisha (Wasserpfeife) richtig aufbauen

Hallo :)

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Shisha (Wasserpfeife) zugelegt und will jetzt natürlich das Maximum an Rauchgenuss und Rauch aus der Shisha rausholen.

Kann mir irgendjemand sagen, wie da der Aufbau aussehen sollte?

Momentaner Aufbau meiner Shisha (Köpfchen bis Flaschenboden ca. 45cm)

Die Shisha (aufeinander abgepasste Komponenten)

  1. Wasser in die Flasche, sodass das Ende des Metallrohrs aus der Rauchsäule knapp unter Wasser steht.
  2. Rauchsäule mit einem Dichtungsring auf die Flasche geschraubt.
  3. Schlauch mit einem Pfropfen (?) in den dafür vorgesehenen Stutzen.
  4. Rauchablassventil zugeschraubt.

Das Köpfchen (lackiertes Köpfchen mit unlackierter, gelochter Schüssel)

  1. Tabak (Al Fakher Erdbeer mit Al Fakher Vanille) locker in das Köpfchen, sodass es nicht über den Rand ragt.
  2. Zwei Lagen Alufolie straff über das Köpfchen.
  3. Mit einem Reißnagel ca. 10 Löcher in die Folie.
  4. Köpfchen mit einem Pfropfen auf die Rauchsäule.

Dabei entstehende Probleme

  1. Der Tabak verliert unglaublich schnell an Geschmack, weil er a anbrennt (beim entfernen der Folie sieht man, dass er schwarz und verkohlt ist) und b die Säfte und Harze durch das Köpfchen durch und in die Flasche rinnen.
  2. Es kommt kaum mehr Rauch als bei einem guten Zug an einer Zigarette

Wie kann ich die Shisha so aufbauen, dass der Tabak lange lecker und saftig bleibt und richtig viel Rauch herauskommt? Falls es an der Köpfchenform liegt, welche Form sollte das Köpfchen haben?

...zur Frage

Shisha.. Hat jemand einen Rat für eine neue bowl für meine Amy Deluxe Cityscape?

Hi.. habe Zuhause noch eine Rauchsäule rum liegen von der Amy Deluxe Cityscape und und bin auf der Suche nach einer neuen bowl und da ich die von der cityscape nicht sonderlich schön finde wollte ich fragen ob mir hier jemand eine Empfehlen kann die unter die Rauchsäule passt (vielleicht ohne die Amy Schriftzüge etc.). Dazu wollte ich noch fragen ob wer weiß ob die bowl von der Amy Deluxe "I need you" passen würde oder ob die zu klein wäre Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Passt diese Rauchsäule auf die kaya pnx 610?

Ich möchte mir die Kaya pnx610 kaufen mit dieser Rauchsäule. Da ich nur pnx660 er mit dieser Rauchsäule gesehen hab, bin ich skeptisch geworden, ob diese evtl nicht auf die pnx610 passt und bevor ich 39€ ausgebe frag ich lieber nach ;) danke schonmal für hilfreiche antworten

...zur Frage

Wie erziele ich die beste rauchentwicklung

Ich bin in einer Garagenband und wir wollen unser erstes Musikvideo drehen.

Dadrinn soll ne Shisha vorkommen.

Ich habe eine kaya pn 630 mit birdhunter kaminkopf oder lotus.

Das eigentliche Ziel ist aber das wir einen überdurchschnittlich dicken Rauch hinbekommen.

Welches Setup ist da zu empfehlen ich kann auch einen neuen Kopf kaufen oder auch einen speziellen Schlauch/Rauchsäule.

Welche Kohle soll ich nehmen und wie viel? Und welchen Tabak?

Danke im Vorraus

Ps. Sorry falls die Formulierung/Rechtschreibung nicht korrekt ist da ich Engländer bin :)

...zur Frage

Plexiglas hitzebeständig?

Servus, ich wollte aus einem Plexiglas Rohr eine Rauchsäule basteln für meine Shisha und als Kopf den Kaya Glas Vortex. Jetzt wollte ich fragen, da in Google nicht so richtig darüber Auskunft gegeben werden kann, ob die Hitze der Kohlen (Natur) dem Plexiglas was anhaben kann..? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Shisha schmeckt "Sauer"

Hallo liebe community,

Also mein Problem wie oben der Titel schon sagt, ist dass meine Shisha nach ca. 1-2 Köpfen anfängt Säuerlich zu schmecken, und zwar so stark dass man wirklich nicht mehr ziehen kann weil es einfach die härte ist. Also was mir auffällt ist dass die Rauchsäule sehr stark nach Metall riecht, also was ich vorab noch erwähne möchte ist, dass ich das komplette Set der Shisha mit Handwaschseife gewaschen habe und seit dem her ist der widerliche Geschmack da. Ich habe die Shisha einmal in den Laden gebracht wo ich sie gekauft hatte, und dort hatte mir der Besitzer gesagt ich solle versuchen den Kopf 20 min. bei 200 grad in den Ofen zu tun, aber das hat leider auch nicht funktioniert. Also ich habe eine Shisha der Marke C-R-T, ich benutze einen Kaminkopf und hauptsächlich Rauche ich den Adalya Wassermelonen Tabak (habe beim Kauf der Shisha Doppelapfel von Startnow geraucht). Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :)

MfG MrIdevice123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?