Was muss man beim Kauf einer neuen Grafikkarte beachten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst darauf achten, dass dein Netzteil genug Leistung liefert und dass deine CPU deine Grafikkarte nicht ausbremst. 

Dein Mainboard muss schon verdammt alt sein, wenn es bei einer neuen Grafikkarte ein Problem darstellt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Erstmal muss das Netzteil genug Leistung hervorbringen können und sollte nicht so alt sein, da es sehr gut dazu kommen kann das es neue Hardware gerne mal "tötet", zudem sollte das Netzteil auch die Anschlussmöglichkeiten besitzen um die GPU zu versorgen.

Weiterhin muss ausreichend Platz und Belüftung im Gehäuse vorhanden sein, da solltest Du dich über die Maße vorher schon informieren.

Die Kompatiblität mit der CPU und dem Mainboard sind ebenfalls wichtige Kriterien, da die CPU kein Flaschenhals /bottlenek sein sollte und das Mainboard einen passenden PCI-Anschluss besitzen muss (PCI x16 mitlerweile).

Bei der konkreten Auswahl der GPU musst Du halt wissen was Du so spielst und an Leisutng benötigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein mainboard muss mit PCIe x8/x16 ausgestattet sein

dann such nach der länge der grafikkarte. bei midi gehäusen passen die pro grafikkarten meist nicht rein. 

je nachdem wofür du die graka verwenden willst nach dem grafikkartenarbeitsspeicher: min. 4gb bei games an gddr5

und achte auch auch den energieverbrauch der karte. dein netzteil muss genug für den gesamten pc mit der neuen eingebauten karte liefern können, weil ansonsten arbeitet die karte nicht richtig oder gar nicht wirklich außer das der lüfter sich dreht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst darauf achten ob du sie auch auf deinem Motherboard einbauen kannst, ansonsten ist es verschwendetes Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackel1432
08.10.2016, 14:47

Woran seh ich das? Beim Prozessor weiß ich das aber wie heißt es bei der Grafikkarte?


0
Kommentar von dermitdemhund23
08.10.2016, 14:50

Das Mainboard ist in den meisten Fällen wohl das kleinste Problem ^^

0

Was möchtest Du wissen?