Was muss man beim Grafitti sprühen beachten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In meiner Stadt gibt es eine Gruppe, die ganz legal mit Anmeldung und Genehmigung der Stadt , Betonmauern oder auch Gebäude besprühen darf.

Zumal es sich bei dieser Gruppe um wirkliche Profis handelt, die echte Kunstwerke fabrizieren, ( das meine ich jetzt nicht ironisch) bietet sich Dir ja auch an, das Selbe zu tun.

Geh mal aufs Bürgerbüro Deiner Stadt, frag mal nach, ob vielleicht eine solche Gruppe schon mal (legal natürlich) aktiv war.

Zumal die sich anmelden, müssen sie logischerweise zumindest EINE gültige Adresse hinterlegen. 

Und dann fragst Du bei denen nach, und bist evtl. dabei...

Und wenn Du selbst vielleicht noch kein Profi bist, so kannst Du durch die Zusammenarbeit einer solchen, legalen Gruppe sicherlich noch einer werden...

Diese Vorgehensweise schützt Dich vor Strafen, Wiedergutmachungszahlungen...  Und Du bist auf der legalen, sicheren Seite.

Aber wie meine Vorredner schon schrieben: Mein gut gemeinter Rat :Lass die Finger von illegalen Sprühereien!   (Wobei ich Dir das jetzt nicht pauschal unterstellen würde)

Das wird nicht als Kavaliersdelikt angesehen!  Das rächt sich und wird Dir sehr sauer aufstoßen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das man keine anderen Bilder übermalt und wenn dann nur welche von schlechterer Qualität. Bilder und Tags zu crossen kann einen sehr schnell blaue flecken und ärger mit anderen Malern einbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass man es dorthin macht wo man darf. ich finde leuten die das wohin machen sollten dass als strafe mit einer kinderzahnbürste wegmachen müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte beachten dass man anderer Leute Eigentum beschädigt und dass das eine Straftat ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wichtigste ist, das man es kann!!
Damit man nicht Wände o.ä. Mit Schmiererrein verunstaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denkt jeder hier, dass man es irgendwo machen will? Graffiti kann man auch selber auf Laken usw. machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass man nicht erwischt wird und dass die Wände trocken sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich nicht erwischen und vor allem, lass dich nicht von einem Zug überrollen.

In Hamburg ist letztes Jahr ein bekannter Sprayer dabei gestorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?