Was muss man beim erstelllen eines Trainingsplanes beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist Du in einem Fitnessstudio Mitglied? Ich ließ mir vor Jahren schon vom Coach dort einen Übungsplan für geeignete Geräte aufschreiben.Du musst dem Trainer genau sagen, ob Du körperliche Probleme und/oder Schmerzen hast. Dann zeigt er Dir die Übungen daran, damit Du an diesen Geräten auch richtig trainierst! Vom Trainer bekommst Du dann auch einen Trainingsplan!

Alternativ schau Dich in einer Bücherei um. Da gibt es Fachbücher für Dich! In einem Fitnessstudio kannst Du auch erst einmal ein Probetraining machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was dein Ziel zunächst ist muss du wissen.
willst du an Speck abnehmen bg zunehmen, oder deine Muskeln definieren bzw Muskel an zu legen ?
je nachdem wurde dein Trainingsplan dann anders aussehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde auch sagen, kommt immer drauf an was du erreichen willst. Falls du Muskeln aufbauen willst solltest du immer genügend Ruhepausen zwischen den Trainingstagen einbauen und verschiedene Muskelgruppen trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?