was muss man beim Busfahrer sagen?

4 Antworten

"Hey, reicht es wenn man im Bus 1 mal Kind sagt?" - Eventuell ja, vielleicht muss man aber auch noch sagen, wo man hin will.

"Oder muss man jedes Mal die genaue Straße sagen?" - Kann sein, kommt drauf an, wie das mit den Tarifbestimmungen und der Strecke aussieht.

"Und stimmt es dass wenn man 1 mal Kind sagt die ganze Linie fahren kann also so weit man will?" - Kommt drauf an, wohin die Linie fährt und wie die Tarifbestimmungen aussehen.

"Und wie findet man den Preis raus?" - Indem du beim entsprechenden Verkehrsverbund nachschaust, was die Karte kostet.

Du kannst ihn auch fragen was du denn für eine Fahrkarte brauchst als Kind.
dann wird er vielleicht fragen wo du hin willst und dir auch sagen, was die Fahrkarte dann kosten wird.

Sag einfach: „Hallo, ein Ticket bitte“ er wird dich fragen wie alt du bist und ich glaube du musst höchstens 2,40€ bezahlen. Dann kannst du so lange mitfahren bis du raus musst.

Sag am besten einfach einmal Kind bis *Haltestelle*

Dann kannste dir auch sicher sein, dass der dir da auch das richtige

Was möchtest Du wissen?