Was muss man bei starkem Eisenmangel beachten/wissen?

4 Antworten

eisenmangel kann man googlen und da steht dann alles. auch der arzt wird ja deiner mutter alles erklärt haben. wenn nicht: nachfragen. wenn tabletten bei ihr nichts bringen, sollte sie den magen untersuchen lassen, ob dort resorptionsprobleme bestehen (autoimmungastritis?)

Wenn das der Hämoglobinwert ist, ist das wirklich krass. Die Ursache des Eisenmangels wäre möglicherweise auch wichtig. Hat sie starke Regelblutung, eine Darmentzündung...?

z. b milch- und schwarter tee konsum, beide hemmen die eisenaufnahme im körper, es ist eigentlich seit jahzehnten bekannt. deine mutter kann buchweizen essen, sein organischer eisengehalt ist besser als jede tablette und wird deswegen auch besser aufgenommmen.

Was möchtest Du wissen?