Was muss man bei einer Zeugenaussage machen?

5 Antworten

So gut es geht Fragen zu beantworten.Sich gut zu erinnern,sich klar zu äußern wäre sinnvoll.Kann man etwas nicht sicher beantworten,insbesondere auf einem Foto einen Menschen erkennen,ist :Ich weis es nicht,die Beste Antwort.Liebe Grüße

Du bist als Zeuge zu einer wahrheitsgemäßen Aussage verpflichtet. Nur, wenn du dich selbst, den Ehepartner oder einen Angehörigen mit einer Aussage belasten würdest, hast du das Recht die Aussage zu verweigern. 

Polizeiliche Zeugenaussage

Abend

Ich hab mal ne Frage ich hab ein Brief von der Polizei bekommen für eine Zeugenaussage, aber ich will keine Aussage machen muss ich trotzdem hin ???

...zur Frage

Wie schreib ich das im Brief? > Zeugenaussage

Hallo, ich muss eine Zeugenaussage schriftlich zur Polizei schicken, hatte schon angerufen und die meinten, ich solle einfach drauf los schreiben, sie hätten keine konkreten Fragen an mich. Was schreib ich da, wenn ich fertig mit meiner Schilderung bin: "So, das wars"? *g*

...zur Frage

Kann man zu Zeugenaussage gezwungen werden?

Kann ein minderjähriger Bruder zu einer Zeugenaussage wegen Körperverletzung gegen mich oder Stiefvater gezwungen werden? Also muss er aussagen?

...zur Frage

Angst vor der Zeugenaussage?

Ich muss übermorgen zu Zeugenaussage und ich habe irgendwie Bammel davor.. Ich hab sowas noch nie gemacht.. Ich muss gegen einen Unfall aussagen in den ich nicht verwickelt war also ich habe ihn nur gesehen und die Polizei gerufen.. Ich nehme meinen Papa mit weil die Polizei meinte das ich ein Elternteil mitnehmen darf.. Was passiert da denn so?

...zur Frage

Polizist will eine Zeugenaussage?

Wir 4Jugendliche wurden kontrolliert. Bei 2 wurde Marihuana (0.5 Gramm) gefuden. Haben beide dann eine beschuldigtenBelehrung unterschrieben.

Nun will der Polizist zu mir nach Hause kommen und eine zeugenaussage haben.

Muss ich ihn rein lassen und eine aussage machen?

Auch wenn sie mir nichts können will ich das trozdem vermeiden.

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?