Was muss man bei einer mündlichen Prüfung machen Realschule 10.klasse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ist alles halb so schlimm ------> in Mathe muss man in der Regel eine schriftliche Rechnung an der Tafel durchführen & dem Komitee jeden Vorgang erklären, den man da grad macht um die Aufgabe zu lösen :) War bei mir damals auch so, ist aber schon zehn Jahre her.

Deutsch weiß ich nicht, in Englisch bestand unsere mündliche Prüfung aus einem auswendig zu haltenden Kurzreferat zu einem selbstgewählten Thema und einer Hörverstehens- oder Kommunikationsfähigkeitsaufgabe :)

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deutsch gibt es keine mündliche Prüfung. In Mathe gibt es eventuell eine also wenn du die schriftliche Prüfung verhauen hast musst du eine mündliche absolvieren. Englisch ist klar gibt es eine Prüfung. Also du musst ein Bild beschreiben( Karikatur oder so), kurz Referat, mit Partner Diskutieren.
Ist bei uns in Schleswig Holstein so
Also ich mach dieses Jahr auch mein msa Abschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sogar noch einfacher als eine schriftliche Prüfung. Also mach dir keinen Stress, wenn du inhaltlich das meiste kennst, dann läuft das schon, außerdem versuche dich selbstbewusst und sicher zu präsentieren und ein bisschen improvisieren👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?