Was muss man bei einer Jugenduntersuchung machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal wirst du abgehorcht,gewogen,gemessen und im mund geguckt dann muss du dich mit eine ärztin unterhalten die frag dich dann ob du deine tage hat,ob du schonmal sex hattest,ob du rauchst,ob du alkohol trinkst ,ob du probleme hast zuhause oder in der schule,und du musst eine pipi probe abgeben und sie macht einen sehtest

Auch ein Arzt kann Dich zu nichts zwingen, was Du nicht möchtest. Falls er sagt, dass Du Dich ausziehen möchtest hast Du NATÜRLICH das Recht nein zu sagen. In der Untersuchung wird es aber hauptsächlich um Fragen gehen, die sich in Deinem Alter stellen. Alles rund um Liebe, Sex und Zärtlichkeit.

Ich nehm an das is diese Untersuchung vor der Ausbildung, oder? Keine Sorge. Er fragt dich ob Du dich gut fühlt. macht vielleicht nen Sehtest, Blutdruckmessen und sowas, aber Belastungstests und solche Dinge werden da eigentlich nicht gemacht. Und ich glaube auch nicht, dass Du dich ausziehen musst - warum auch...

Ausziehen als Mädchen in der Röhre?:)

Hallo:) ich muss nächste Woche in die Röhre, da ich nur noch Kopfschmerzen hbae das über Monate und auch noch seit neustem unter den Mandeln also fast lümpfknoten schmerzen habe. Ich bin 13 weiblich meine Frage: muss ich mich ganz ausziehen? Und was mache ich wenn ich Meile Tage dann habe? Ob's nehme ich nicht. Lg danke

...zur Frage

was Traineren für 2 Wochen wandern?

Hallo! Ich gehe bald mit meiner Schule 2 Wochen auf Wandertour. Mein Rucksack wird ca. 8-10 kg schwer sein, und das ich nicht gleich aus der puste bin, wollte ich mich vorbereiten... wisst ihr was man dafür trainieren sollte und wie?

Zur info: Ich bin 14 Jahre alt, weiblich, wiege 50kg und bin 1,67m groß und die Wandertour fängt leider schon in 2 Wochen an 😳.

...zur Frage

was wird bei der J1 Jugenduntersuchung gemacht?

Mir steht demnächst die J1 an und ich habe voll angst davor. Also ist meine Frage ob mir jemand sagen könnte was da alles gemacht wird?Und muss man sich ausziehen?

...zur Frage

Keine Lust mehr um zu leben weil alles immer gleich abläuft?

In letzter Zeit habe ich weniger Lust raus zu gehen weil es immer nur die gleichen sachen passieren ich hab keine freunde bin auch 10kg dicker geworden innerhalb von einem monat was kann ich tun um wieder glücklich zu werden

Bin derzeitig 13 11/12 und gehe in die 8. Mittelschule in der Steiermark

Ich hatte auch manchmal Selbstmord Gedanken gehabt weil ich nicht wüsste was ich noch machen kann außer immer zu Hause zu bleiben und Angst zu haben das mich jemand schlägt wenn ich raus gehe

Ich bin eigentlich immer ganz nett zu den anderen und versuche immer höflich zu wirken aber wenn ich etwas falsches unabsichtlich sage werde ich immer zusammengeschlagen was kann ich tun um mein Leben bisschen fröhlicher zu machen

Bitte seit nett zu mir ich bekomme Angst wenn jemand etwas falsches zu mir sagt

...zur Frage

Jugenduntersuchung,muss ich mich wiegen?

Hallo :)
Also ich muss demnächst zu einer Jugenduntersuchung beim Kinderarzt.Leider bin ich übergewichtig (laut BMI) 158-160 und 60kg.Ich will mich beim Arzt nicht wiegen lassen weil ich nicht in eine Kur oder sonstiges möchte.Muss ich mich bei dieser Untersuchung wiegen lassen?
Ich bin 13 und weiblich

...zur Frage

jugenduntersuchung

Muss man zur Jugenduntersuchung? Und muss man sich da splittefaser nackt vor dem Arzt ausziehen? Ich ahbe solche Angst davor. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?