Was muss man bei einer Hausarbeit beachten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wurden euch die Kriterien nicht vermittelt?

YassenGe 15.10.2016, 12:34

Nein. Wir haben auch keinen Infozettel oderso bekommen.

0
YassenGe 18.10.2016, 14:54
@Petrasilie

Noch nichts konkretes, aber richtung Globalisierung und Überbevölkerung.

0
Petrasilie 18.10.2016, 16:59
@YassenGe

Komisch. Normaler Weise wird das Thema GFS ausführlich mit den Schülern besprochen. Ich würde an deiner Stelle mit dem Kurslehrer sprechen. Such dir jetzt schon mal ein Thema aus, über welches du dann auch schreibst und frag ihn, ob er damit einverstanden ist.

Frag ihn weiter, wie er sich die GFS wünscht, wann Abgabetermin ist und wie du dir eine GFS in schriftlicher Hausarbeit eigentlich vorstellen musst. Frag ihn, auf was du achten musst, ob es da Vorgaben gibt, ob er Beispiele zeigen kann usw.

Quetsch ihn aus!

Hier mal ein Beispiel von einer Schule, wie es da gemacht wird. Aber hak echt nochmal genau nach.

http://www.georgii-gymnasium.de/uploads/media/GFS_Grundlagen_und_Erlaeuterungen.pdf

Viel Glück!

0

Was möchtest Du wissen?