Was muss man bei einer Buchvorstellung beachten?

1 Antwort

Grade bei so einem Buch solltest du genauer erklären, wieso das alles so läuft (falls ihr den 2. WK noch nicht hattet) und auch am Ende noch mal nachfragen, ob alles verstanden wurde. Ansonsten sind die normalen Regeln zu beachten: eigenes Fazit, (Leseprobe), Infos über das Buch, Hauptpersonen, ein paar infos über den Autor, vllt auch noch die Message von dem Buch erklären. Und nicht zu viel erklären (bei dem Buch würde ich jetzt nicht verraten, dass die Mutter getötet wird und der Vater auch weg ist).

Informationen zu "Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis"

Hallo Leute :) Ich benötige ein paar Informationen über das Buch und den Autor "Pseudonymous Bosch" (Raphael Simon), denn ich muss eine Buchvorstellung machen. Habe im Internet geschaut aber i-wie nich das richtige gefunden. Brauche Infos über den Autor (Lebenslauf, Bücher, etc.) und über das Buch selbst (gibt es weitere Bände, wenn ja welche?, Originalausgabe, etc.)

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr etwas wisst und mir helfen würdet.

...zur Frage

Buchvorstellung: deutscher autor, 21. Jahrhundert, kein jugendbuch

wir müssen in deutsch eine buchvorstellung machen und zwar mit den oben genannten kriterien... kann mir jemand ein gutes buch sagen?? wäre cool wenn es nicht nur krimi/liebesgeschichte wäre...ich hoffe ihr wisst was ich meine...

...zur Frage

Buch ohne Titel und Autor finden?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einer ganzen Weile mal eine Leseprobe gehabt die mich total gefesselt hatte. Leider kann ich mich weder an den Titel noch an den Autor erinnern :-(

Es geht in dieser um 2 junge Mädchen die Nachts mit dem Fahrrad zu einem Freibad fahren um dort zu schwimmen. Eines der beiden Mädchen geht sich duschen und kommt nicht wieder zurück. Das andere Mädchen sucht sie dann dort, kann sie aber nicht finden. Gegen Morgen verlässt sie dann das Schwimmbad und radelt nach Hause. Als sie dort ankommt sieht ihr Zimmer ganz anders aus und auf Nachfrage von dem Mädchen bei ihrer Mutter ob sich ihre Freundin gemeldet hätte kann die Mutter sich nicht an diese Freundin erinnern.

Würde mich sehr freuen wenn vielleicht jemand von Euch das Buch kennt und mir den Titel und/oder Autor nennen könnte.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Damals war es Friedrich? Rabbiner?

Ich habe das Buch ,,Damals war es Friedrich" gelesen. Und ich verstehe etwas nicht. Wieso wird der Rabbiner verfolgt?

...zur Frage

Inhaltsangabe zum buch "Damals war es Friedrich"

ja wie gesagt brauche eine inhaltsangabe zu dem buch "Damals war es Friedrich" .. danke im vorraus

...zur Frage

Basiert das Buch ,,Damals war es Friedrich" auf einer echten Geschichte?

Muss eine Rezension zu dem Buch schreiben und wir müssen da halt angeben, was der Autor (Hans Peter Richter) mit diesem Buch erreichen wollte. Dafür muss ich wissen, ob das Buch auf einer echten Geschichte basiert, oder ob die nur ausgedacht ist. Falls das jemand weiß, BITTE ANTWORTEN! :)) Danke :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?