Was muss man bei einem Urlaub in Spanien (Barcelona) beachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm eine digicam mit, die stadt ist der hammer...

Nimm ne Digicam mit? Wasn das fürn Urlaubstipp? Das ist als würde man sagen "Nimm zum Kacken Klopapier mit." lol

0

Ich schließe mich der Meinung von Chiclanera an (guter Name übrigens - Grüße in den Süden;-). Abgesehen von den Dieben solltest du dich keinen Fall direkt an den Teilabschnitten der Rambla ins Café (Straßencafé) oder Restaurant (Freiluftbereich) setzen, wenn du bei der Rechnung nicht vom Stuhl fallen willst. Es wäre übrigens ganz gut, anzugeben, wie lange du dort sein wirst, denn deine Pläne (bzw. unsere Vorschläge) sollten ja auch zeitlich machbar sein. Auch die Reisedaten sind wichtig; einige Sehenswürdigkeiten sind in der Neben- bzw. Herbst-/Wintersaison geschlossen. Und nicht zuletzt käme die Frage nach dem Alter: Einer Vierzigjährigen würde ich andere Sachen vorschlagen (und auch etwas andere Tipps geben) als einer Zwanzigjährigen, denn die Erwartungen und Interessen verschieben sind ja etwas mit dem Alter.

Nichts weiter, genießen! Vorher über Sehenswertes informieren, damit man hinterher nicht denkt "Das hätt ich gern gesehen."

Was möchtest Du wissen?