Was muss man bei einem Praktikum in der Chirurgischen Ambulanz tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich nur zuschauen. Vielleicht noch Instrumente holen, Verbände vorbereiten, Patienten Händchen halten...usw. Du solltest auf jeden Fall anfangs "gute Nerven" haben. Es könnte Dir passieren, das Du beim ersten, größeren Eingriff (auch wenn es nur eine Naht ist...) umkippst ! Ist mir auch mal passiert ! Gibt sich aber mit der Zeit. - Impfungen gegen Hepatitis A+B vorher machen lassen, sowie Tetanus Auffrischung.Sehr wichtig. ;-)

LG

Einfache Handlangertaetigkeiten....Wie z.B. Patienten in ihren Betten oder Rollstuehlen auf die Stationen begleiten, Aufraeumen, Unterlagen wechseln, Roentgenbilder abholen, Botengaenge etc......... ist sehr abwechslungsreich.....

Was sind die Unterschiede zwischen der stationären Behandlung und der Chrirurgischen Ambulanz?

0
@tUrKiShPlaYa29

Die chirurgische Ambulanz ist fuer kleinere Eingriffe vorgesehn, die in der Regel keine laengere stationaenare Nachbehandlung erfordern...

0

Was möchtest Du wissen?