Was muss man bei einem PC Kauf beachten wenn man keinen Lan anschluss hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich vermute, du meinst, keinen LAN-Anschluss am Router?

  • Wenn dem so ist, dann sollte der PC ein WLAN-Modul (Karte mit Antenne) eingebaut haben.
  • Hat er das nicht, kann auch per USB ein WLAN-Adapter verwendet werden.

Der Vorteil vom WLAN.USB-Adaptern ist der, dass ich in den Übertragungsfrequenzen freier bin. 

Soll heissen, wenn ich eine höhere Übertragungsrate bei einem neuen Router fahren kann, kann ich den dementsprechenden USB-WLAN-Adapter kaufen (relativ preiswert) und er ist schnell installiert im Gegensatz zu einer neuen Karte.

LG Bernd

Vielen dank, was ist denn auf Langzeit die bessere Wahl?

0
@Vote4Trump96

Ich persönlich verwende USB-WLAN-Adapter, da bei neuen Router-Generationen mit neuen hohen Übertragungsraten der PC sehr schnell an neue Standards angepasst werden kann.

LG Bernd

0

WLAN-Adapter als Karte fürs Mainboard oder einen WLAN-Stick für den USB-Slot. Alternativ kannst du auch von Fritzbox oder Devolo einen Anschluss kaufen, welchen du in die Steckdose steckst und diesen dann via Lankabel mit deinem PC verbindest.

 Einen WLAN Adapter. Gibt es entweder als Steckkarte oder als USB-Stick.

@GandalfAwA

Ok, danke, was sind die Vorteile und Nachteile von einem Stick und ner Karte?

0
@Vote4Trump96

Die Karte ist fest eingebaut, geht also nicht verloren und steht nicht vor. Mit Treibern könnte es bei der Karte auch einfacher sein.

Ein Stick dagegen ist wahrscheinlich billiger, schneller installiert und kann auch an andere Geräte umgesteckt werden ohne großen Aufwand.

0

Im Wohnheim gibt es nur eine LAN Verbindung kann ich mit einem Router Wlan herstellen?

Technische Informationen: -VLAN -Adressen werden automatisch zugeteilt (IPv4 und IPv6 -IPv4 und IPv6 im nativen Dual-Stack Betrieb -feste öffentliche IPv6 Adressen(/64 pro Appartment) -eine feste öffentliche IPv4 Adresse pro Appartment(NAT ins Internet)

Ist Wlan möglich? Was muss ich beim Router Kauf beachten? Kann ich mit meinem Handy und Laptop ins Internet?

...zur Frage

Wie kann ich meinen WLAN Router reparieren?

Mein Problem ist, dass zurzeit nur zwei von den fünf Geräten, die mit den WLAN verbunden sein sollen, verbunden sind. Wenn ich dem Router den Strom wegnehme und nach einiger Zeit wieder ans Netz anschließe, gehen für vielleicht 2h alle Geräte jedoch später wieder nur die zwei.

...zur Frage

LAN-Party ohne Netzwerkkarte?

Ich habe in meine Desktop weder eine WLan Karte Noch eine LAN-Karte sonder nur den Lan-Anschluss am Motherboard. Kann ich diesen PC trotzdem benutzen um bei Lan-Partys mitzumachen?

...zur Frage

lan anschluss zu wlan machen?

hi, ich hab nen bluray player mit lan anschluss, kein wlan, kann man irg ne antenne in den lan anschluss stecken sodass ich dann wlan nutzen kann? und falls es geht wie stell ich das in der software ein? weil die geht davon aus dass man eh nur lankabel hat also netzwerk suchen etc geht da net danke im voraus😁

...zur Frage

Telekom Router Kein Internet?

Hallo ich wohne und Hamburg und gestern Nacht hat es bei uns heftig geblitzt. Am Nähsten Morgen ging unser Internet dann nicjt mehr. Ich habe alles versucht Neustarten, Kabel raus rein alles nichts geklappt. Auch bei dem Kundendienst hab ich angerufen der sagte ja man solle das DSL Kabel tauschen was ich machen wollte also bin ich zum Telekom laden und habe mit dem Techniker gesprochen und der sagte das es unmöglich am DSL Kabel liegt und man den einmal wieder neu Einstellen müsste.
Wir haben den Speedport W724V Typ B Router und vorne Leuchten nur noch die Power und WLAN lampe.
Kann mir jemand helfen :(

...zur Frage

Wlan einrichten ohne DSL-Anschluss?

Tag,

wir sind neu umgezogen und stehen jetzt vor dem Problem, dass wir kein Wlan haben. Bei uns gibt es LAN aus der Dose, also am Laptop geht alles. Die Sache ist nur, das wir kein TAE-Anschluss haben, sondern rj45, soweit ich weiß, sieht jedenfalls danach aus. Das Telefon ist auch so verbunden. Somit kann ich irgendwie keinen Wlan router daran festmachen, da alle die ich bis jetzt hatte nur einen DSL-Anschluss haben. Also geht nichts. Da ich halt kein Fachman dafür bin, wollte ich fragen was ich sonst machen kann. Gibt es WLAN-Router die auch mit einer rj45-dose anschließbar sind? Oder brauche ich was anderes?

Vielen dank schon mal:).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?