Was muss man bei einem Mountainbike beachten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht solltest du mal kurz beschreiben was du damit vorhast. Dann könnte man besser beurteilen was das richtige für dich sein sollte. Die wichtigsten Fragen sind, zB die Rahmengröße, Radgröße oder auch die Federung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von c4nda
13.03.2016, 10:17

Ich will durch die stadt fahren oder halt mal einkaufen oder so vllt ab und zu auch mal durch einen kleinen wald fahren

0

Je nach Einsatzzweck musst du wissen, ob es ein Hardtail oder ein Fully sein soll.

Die Gabel (und beim Fully auch der Dämpfer) sollten von Manitou, Rock Shox oder Fox sein und Schaltung und Bremsen Shimano SLX, Deore oder XT.

Brauchbare MTBs (Hardtails) beginnen ab 650€, Fullys deutlich mehr.

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-3-9.html und http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-60/

Das Radon ist etwas besser und leichter. Beides sind allerdings Versender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe in Zwei Fachgeschäfte und hole dir zwei Meinungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Beleuchtung dran ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?