was muss man bei einem erste hilfe kurs alles machen?

2 Antworten

Man lernt halt die "gängigen" Möglichkeiten Menschen nach einem Unfall zuhelfen. Motorradhelm abziehen, Herzmassage, stabile Seitenlage, wie verarztet man welche Wunde...sowas eben.

Du lernst die ganzen Stabilen seiten wenn jemanden einen Schock oder sonst was hat. Wiederbeleben. Wie man halt richtig dn Puls messt. Was man tut wenn er in Ohnmacht fällt. Dass alles lernst du.

Oha... Stabile Seitenlage macht man bei einem Schock ganz bestimmt nicht.

0
@Horetio

Alles das selbe? Na hoffentlich musst du niemals jemandem helfen...

0

Oft höhrt man, dass Mund zu Mund Beatmung nicht mehr gemacht wird sondern nur Herzmassage, stimmt das?

Ich höre oft dass die Mund zu Mund Beatmung iwie veraltet seie und man diese nicht mehr machen sollte.
Jedoch habe ich erst vor 6 Monaten noch einen Erste Hilfe Kurs gemacht, wo dies beigebracht wurde (30x auf die brust, 2x beatmen).  Was stimmt?

...zur Frage

Was lerne ich als Schulsanitäter, wann kann ich die Ausbildung beginnen und wo ist der Unterschied zum Beruf Sanitäter?

Hallo zusammen,

ich möchte unbedingt Schulsanitäter werden und komme in einer Woche in die achte Klasse. Mir stellen sich da jetzt drei Fragen:

  • Ab wann kann ich die Ausbildung beginnen? Geht das schon in der Achten?
  • Was genau lerne ich da, also was für Themen?
  • Wo ist der Unterschied zum "richtigen" Beruf als Sani? Was können die mehr? Ich meine soo viel dürfen die ja auch nicht machen, dass meiste macht doch der Notarzt und sein Assistent?

Freue mich auf hilfreiche Antworten. Viele Grüße.

...zur Frage

Ich möchte im Krankenhaus ein Praktikum machen was braucht ich (brauch ich : erste Hilfe Kurs, gesundheitscheck etc....) was braucht man?

...zur Frage

Wie lange ist eine Erste Hilfe Kurs Bescheinigung haltbar°?!?!?!

Hallo leute

ich habe vor mein Führerschein zu machen Klasse B Nun habe ich in der Schule ein Erste hilfe Kurs gemacht 1x8 Stunden. undzwar am 19.11.2009 meine frage ist kann ich den jetzt noch verwenden????

...zur Frage

Wespenstich im Hals - intubieren?

Hilft eigentlich intubieren bei einem Wespenstich im Hals? Bekommt man da das Rohr runter? Muss ja alles zugeschwollen sein, oder gibt es da eine Lösung?

...zur Frage

Messterstich im Brust/Schulterbereich

Also ich arbeite quasi an einer ... nunja, Geschichte. Und darin kommt nun vor, dass ein Charakter ein Messer in die Brust bekommt, genauer gesagt ganz oben am Brustkorb, quasi bei der Schulter. Nun habe ich dazu mehrere Fragen... 1. Es ist aus der Sicht des Charas geschrieben und ich würde gerne wissen, was er empfindet während das Messer in seinem Körper landet (es wurde geworfen). 2. Wie sollte man das schnell behandeln, wenn keine Notärzte und co. erreichbar sind? 3. Es soll nicht tödlich sein, sondern sogar recht schnell wieder verheilen können, wo muss das Messer genau landen um dies zu erreichen? Ich hoffe ein paar Mediziner oder so sind zugegen und können mir helfen (vielleicht ausführlich, wäre nett!).

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?