Was muss man bei der Verschrottung eines Autos beachten?

5 Antworten

Ob es danach noch in Gebrauch genommen wird, kann dir eigentlich egal sein. Am besten du informiert dich im Vorfeld bei verschiedenen Schrotthändlern, siehe auch der Anzeigenteil in der Regionalzeitung. Wenn der Wagen noch fährt melde ihn ab, am gleichen Tag darfst du noch mit den entwerteten Kennzeichen fahren und bringst ihn zu dem Schrottplatz den du vorher ausgewählt hast. Fast überall bekommst du noch 50-100 Euro für ein Schrottfahrzeug. Auch holen viele Händler den Wagen bei dir ab, dann gibts aber max. 50 Euro. Am besten du nimmst die Kennzeichen wieder mit und ganz wichtig der Versicherung melden das der Wagen von dir abgemeldet wurde und zur Verschrottung gegeben wurde. Alles was danach passiert ist für die nicht mehr von Belang, da du den Wagen ja abgemeldet hast. Auf keinen Fall angemeldet und mit Kennzeichen abgeben.

also du must dein fahrzeug still legen und dann einen schrottler anrufen der gibt dir dan ein paar unterlagen die du dann zur zulassung bringen kannst oder auch ncht nur must du sie dan gut auf heben den brief nicht mit geben dan wird er verschrottet und nicht wider hergerichte du kanst das fahrzeug auch direkt zu ein schrott händler fahren wen es noch fahrbereit ist und dort alles machenin 99% aller fälle meldet er ihn ab und macht den rest auch nur brauchst du wider etwas schriftlich das du nach weissen kanst das du das kfz zum verschrotten gegben hast

Es gibt viele Anbieter im Netz, die dir dein Auto kostenlos abholen und verschrotten. Nutze google und du findest einige. Du musst lediglich beachten, dass das auto nur durch zertifizierte Autoverwerter entsorgt wird. Zur Anfrage gelangst du einfach über die meisten Webseiten. http://www.express-autoverschrottung.de beispielsweise hat eine Hotline, falls du noch fragen beantwortet haben möchtest.

Altes Auto - Was ist wertvoll?

Hallo, wir haben auf unserem Hof noch so 3-4 alte Autos stehen, jetzt würde mich interessieren welche teile "höchstwahrscheinlich" noch etwas Geld auf dem Schrottplatz bringen.

...zur Frage

Muss ich bei einer Autoverschrottung selbst anwesend sein?

Hallo Leute :)

wir wollen unseren alten Pkw verschrotten lassen.

Allerdings steht der über 300km von unserem neuen Wohnort entfernt und hat einen Getriebeschaden, weswegen wir ihn vor Ort verschrotten lassen müssen.

Mein Freund meint, dass er hinfahren muss, weil er bei der Verschrottung etwas unterschreiben muss.

Stimmt das? Muss diesen Nachweis zur Verschrottung nicht nur die Firma unterschreiben, die dein Fahrzeug verschrottet hat?

Dann könnten wir den Fahrzeugbrief und eine Bescheinigung, dass die Firma das Auto verschrotten lassen darf, per Post hinschicken und die Firma uns wiederum den Nachweis.

Wisst ihr da vielleicht was?

LG Skyla :)

...zur Frage

wie bekomme ich ein altes auto zum Schrottplatz

Hallo, ich habe ein altes auto und möchte dieses nun verschrotten. Meine frage wie bekomme ich es ohne Anhänger zum Schrottplatz?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Unfallauto zum Schrottplatz?

Hallo =)

Ich habe leider am Sonntag einen Auffahrunfall verursacht, bei dem mein Auto relativ beschädigt wurde und da es nun mehr 19 Jahre alt ist und sowieso Mitte des Jahres abgemeldet werden sollte, soll es nun natürlich direkt zum Schrott. Das Problem ist: Momentan steht es in der Straße, in der ich wohne und ist noch angemeldet, da es aber noch aus Kostengründen noch auf meine Mutti angemeldet war (die 60 km entfernt wohnt und dort ist es auch registriert, also nicht in der Stadt, in der ich selbst wohne), muss sie es auch abmelden (denke ich zumindest?). Da man ja sicher das Auto erst abmelden und dann verschrotten muss, stehe ich nun vor der Frage, wie ich es nach der Abmeldung zum Schrottplatz bekomme. Es fährt noch, aber ist offensichtlich stark beschädigt, damit will ich nun der Polizei auch nicht unbedingt begegnen. Schleppen ist ja auch so eine Sache, da man ein abgemeldetes Auto ja nicht abschleppen darf und dafür eine Sondergenehmigung braucht - Mensch ist das alles kompliziert, ich will es doch einfach nur loswerden! =P Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?