Was muss man bei der Starchsolution beacht bzw welche Regeln befolgen?

3 Antworten

viele kohlenhydrate vollkornreis kartoffeln vollkornpasta (evt vollkornbrot) haferflocken obst gemüse
wenige fette du solltest aber auch avocados und evt nüsse essen öl ist umstritten
schau dass du zwischen 5-15% fett bist (gibt auch ausnahmetage)
höre auf deinen körper iss bis du voll bist aber nicht dass es schmerzt
keine kalorienreduktion ausser du willst abnehmen dann zu beginn 10% kalorien weglassen
schau das du genug proteine bekommst(hülsenfrüchte, vollkornprodukte...) würde pro kg körpergewicht max1g protein ist nicht schlimm wenn es mehr oder weniger sind
schau auf deine nährstoffe(vitamine mineralstoffe)
viel trinken 2-3 liter +sport

Wenn Du diesen Blödsinn ausprobieren willst kauf doch das Buch...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=John+A.+McDougall

Ansonsten, wenn Du die Thematik für interessant und wichtig hältst studiere doch die relevanten Fächer und mach was Richtiges daraus anstatt jeder halbgaren oder völlig irren Theorie hinterher zu hecheln. Einfache Lösungen gibt es nicht, die Realität ist immer wesentlich komplexer als die simplistischen Lösungen irgendwelcher Gurus oder Halbwissenschaftler mit einer spontanen Idee zur Einkommensvermehrung.

Dir ist aber schon klar, welche hier die gebotene Sprache ist?

Stärke nimmt man mit der Nahrung zu sich, und wenn man klug ist, verlässt man sich bei allen Folgeprozessen auf sein Verdauungssystem.

Dieses Verdauungssystem hat bei uns Menschen sicher mehr Nervenzellen als das Gehirn der kleinsten Säuger.

Und dieses Nervensystem mag Stress so gar nicht, und Stress ist auch übertriebenes Nachdenken über Fragen der Ernährung.

Schnell zunehmen viele kalorien?

Wie nimmt man schnell zu ? Also welche Lebensmittel sind da am besten geeignet bzw haben viele Kalorien und Kohlenhydrate? Sport mache ich schon aber es ist schwer Muskeln aufzubauen wenn wenig fett oder ähnliches da ist

...zur Frage

Wie lange muss ich Sonnen um etwas Bräuniger zu werden?

Wie lange muss ich Sonnen wenn Ich ca. bei 37 °C Unter der Sonne mit Sonnencreme Stärke 40 liege um Braun zu werden ? Welche regeln musst man befolgen um Hautkrebs oder andere Krankheiten zu vermeiden?

...zur Frage

yufka oder wrap was hat weniger kalorien?

Hallo! Wollte gerne mal wissen was die kalorienärmere bzw gesündere wahl ist, da sich ein yufka-döner und ein wrap sehr ähneln. Danke :)

...zur Frage

Axolotl Aquarium - aber welches?

Hallo ;)

ich interessiere mich für zwei Axolotls und würde gerne wissen, wie groß das Aquarium sein muss und wie viel Wasser rein muss. Welches Aquarium nimmt man am besten? Ich brauch kein High-Tec Modell, da ich sowieso nicht soo viel Geld habe.

Danke vorraus!

Lg Vanessa :)

...zur Frage

Wie kann ich mich in Zukunft noch gesünder ernähren?

Hallo liebe Community,

ich persönlich ernähre mich zur Zeit sicher nicht gesund. Ich möchte aber mit der Zeit lernen, mich weiterentwickeln und irgendwann zu den Punkt kommen an dem ich mich wohl fühle und die für mich passende gesunde Ernährung gefunden habe.

Momentan befinde ich mich noch in einem Programm welches eine Art Low Carb/Slow Carb umfasst. Nach meiner bisherigen Recherche ist mir durchaus bewusst das Low Carb, Slow Carb usw. auf kurz oder lang nicht gesund sind. Dennoch werde ich das Programm nicht vorzeitig abbrechen. Zudem gibt es klare Regeln vor welche mir die Umsetzung erleichtern. Sport ist übrigens mit inbegriffen.

Ich bin nun auf der Suche nach der Optimierung meiner jetzigen Ernährungsweise die ich dann nach dem Programm fortführen kann.

Ich bin mit manchen Punkten dieser Ernährung sehr zufrieden. z.B.:

• Ich trinke nur stilles Wasser und ungesüßten Kräutertee
  • Ich esse viel mehr Gemüse als vor diesem Programm (zuvor gab es fast kaum Gemüse)
  • Ich verzichte so gut es geht auf Zucker (außer Fruchtzucker z.B. in Obst ab und an)
  • Ich esse kein Fast-Food mehr und greife nicht ständig auf Fertigprodukte wie z.B. Tiefkühlpizza zurück (zuvor war das wirklich mehrmals wöchentlich der Fall!)
  • Ich esse kein Brot, einerseits heißt es immer wieder wie schlecht Brot sein kann (auch im Bezug auf Zucker), andererseits wird in der Lebensmittelpyramide dazu geraten Brot zu jeder Hauptmahlzeit zu sich zu nehmen

Obige Liste muss ich aber in einem Punkt einschränken: Dem Cheatday. Hier gönne ich mir Dinge auf die ich sonst in den restlichen 6 Tagen verzichte (was mir nicht so schwer fällt wie ich ursprünglich dachte). Sicher ist auch dieser Punkt umstritten. Für mich aber nicht zu verzichten. Ich könnte nicht mein Leben lang auf Pizza, Döner, Croissants etc. verzichten. Alleine in psychologischer Hinsicht ist mir dieser Tag recht wichtig.

Andere Punkte stören mich aber massiv an dieser Ernährungsform:

• der hohe Fleisch- und Fettanteil (!) (Herzkrankheiten, Leberverfettung,...)
  • die hohe Zufuhr an Eiweiß, ich meine ja dies soll gerade für die Nieren nicht das beste sein, richtig?
  • die doch manchmal recht übersichtliche Speißekarte
  • Ich esse kaum Kohlenhydrate

Letzterer Punkt mag recht seltsam wirken da doch gerade das diese Ernährungsformen ausmacht. Dies ist halt sehr umstritten. Manchmal frage ich mich schon ob ich nicht lieber doch auf Kartoffeln, Reis und Nudeln zurückgreifen sollte und bin kurz davor alles hinzuschmeißen und mich mit meiner Tiefkühlpizza auf das Sofa zu schmeißen...

Dann las ich wieder vor Kurzem von High Carb Low Fat (vegan). Doch dies könnte ich so auch nicht durchziehen. Ich möchte ja so gut es geht auf Zucker verzichten (also dann high carb?...hm...) und generell auf tierische Produkte zu verzichten könnte ich nicht.

Die Lebensmittelpyramide alleine ist mir aber zu schwammig formuliert. Was soll ich nun tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?