was muss man bei der SEK/GSG9 können?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zuallererst muss du erstmal die ausbildung zum polizeibeamten des landes (im falle des SEK) oder die des bundes (im falle der GSG 9) abschleissen. wenn du die erfolgreich abgeschlossen hast, und ein paar jahre diensterfahrung hast und gut genug mit deinen leistungen im praktischen und theoretischen bereich bist, kannst du dich intern bei dem sek deines bundeslandes oder der bundespolizei bewerben. dort erwartet dich dann ein erneuter einstellungstest, und wenn du den bestehst, musst du noch hoffen, das du gut genug warst und genommen wirst, denn zum sek oder zum gsg 9 werden nicht allen anwärter genommen, die den einstellingstest geschafft haben.

zum auswahlverfahren des gsg 9 habe ich hier einen link für dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/GSG9derBundespolizei#Rekrutierungund_Ausbildung

Na da haste Dir etwas vorgenommen. Auf alle Fälle machen die nen Sporttest, der es in sich hat, also trainieren, trainieren und dann wirst du schriflich geprüft, wieder üben und dann mußt Du sicher noch zum Arzt und wirst gecheckt, eventl. noch zum Psychologen. Viel Erfolg Jana

die machen einen Test (körperliche Fitness, phsychologische Leistungsfähigkeit)

zunächst muss man mal Polizeibeamter sein ..

Was möchtest Du wissen?