Was muss man bei der Preisbildung beachten?

1 Antwort

Komisch du beantwortest deine Frage ja quasi selbst.

Was muss man bei der Preisbildung beachten?

Die Nachfrage muss beachtet werden und die Konkurrenz.

Airbrush Set kaufen, was beachten?

Hey ihr,

ich möchte mir demnächst ein Airbrush Set zulegen, da ich gerne in meiner Freizeit zeichne und Airbrush schon immer mochte :)

Da ich davon überhaupt keine Ahnung habe wäre es cool wenn jemand unter euch ist, der mir gute Infos darüber geben kann; wie Airbrush überhaupt funktioniert (<- was ich am meisten wissen möchte), wozu man es und wie man sich dabei stets verbessern kann (üben üben üben richtig?), was man beachten muss, so als auch beim Kauf usw. haut einfach -ALLES- raus :)

Ich hoffe man kann mir helfen ^^

...zur Frage

physik: wurf nach oben und freier fall

Lerne gerade physik für morgen, verstehe eigentlich jede Aufgabe, nur bei einer weiß ich nicht so ganz wie ich vorgehen soll: Ein Stein wird aus 10m nach unten geworfen, ein anderer aus 5m höher nach oben, beide treffen sich 1m vor dem boden, wie ich war die startgeschwindigkeit von stein 2 (luftwiderstand nicht beachten)

...zur Frage

Bleiben die Preise bei Media Markt / Saturn gleich über den Tag?

Media Markt und Saturn haben ja neuerdings diese elektronischen Preisschilder

Ändern die sind nur täglich (und wann in der Woche ist es dann am besten?) oder auch nach Tageszeit?

...zur Frage

Gehen Saturn & Mediamarkt noch mit Online-Preisen mit?

Guten Morgen,

ich habe vor mir ein neues Handy zuzulegen. Auf Notebooksbilliger.de bekomme ich es für 50€ weniger als bei MM bzw. Saturn. Ich würde es aber lieber im Laden kaufen.

Wenn ich nun ganz lieb einen MM/Saturn Mitarbeiter frage, ob ich den Preis von Notebooksbilliger zahlen könnte, würde dieser dann darauf eingehen? Dürfen die den Preis überhaupt runterschrauben, oder sind diese fest?

Habt ihr eventuell schon solche Erfahrungen gemacht? Über tipps würde ich mich freuen :)

Schönes Wochenende

...zur Frage

Wie kommt der Preis zustande?

Im Marktmodell ist es so das bei sinkender nachfrage der preis sinkt da der schnittpunkt der angebots- und nachfragekurve nach verschoben wird. Klingt logisch denn in der praxis sinkt der preis ja wirklich bei sinkender nachfrage da die unternehmen auf die gesunkene nachfrage reagieren und diese durch tiefe preise wieder in die höhe treiben wollen (habe ich mir zumindest so erklärt) Mein lehrer meinte aber dass das nicht stimmt und das der preis automatisch zustande kommen würde also von alleine. Aber das kann doch nicht sein denn irgendjemand muss den preis doch verändern. Der preis verändert sich ja schließlich nicht ohne menschlichen einfluss er ist ja nicht eigenständig. Wer nimmt denn jz in der praxis einfluss auf den preis? Danke im vorraus

...zur Frage

DHL Päckchen nicht angekommen! Verkäufer behauptet DHL habe ihm die Auskunft gegeben es sei angekommen. Stimmt das?

Hallo, ich habe auf ebay Kleinanzeigen einen Elektroartikel für 180 Euro gekauft. Verkäufer hat mir nächsten tag gleich eine Sendungsnummer gegeben. Das ist jetzt 4 Tage her. Nachdem ich mit der Sendungsnummer auf der dhl Seite nichts finden konnte habe ich ihn gefragt ob eventuell ein Zahlendreher vorliegt. Er schrieb nur zurück das es kein Paket sondern ein Päckchen wäre, ein DHL Mitarbeiter aber versichert hat das das Gerät vor 2 Tagen ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Bei mir ist nichts angekommen, Nachbarn habe ich auch gefragt.

Kann DHL denn überhaupt bestätigen, dass das Paket ins Zustellfahrzeug geladen wurde? Ich oder die Nachbarn müssen doch auch den Erhalt durch Unterschrift bestätigen oder nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?