was muss man bei der haltung von der gelben Python beachtet werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einiges, was man beachten muss, vor allem sollte man sich bewusst sein, wie riesig diese Tiere werden !!!!

Habe hier eine Seite, wo du dich eingehend informieren kannst:

http://www.reptilienkosmos.de/Schlangen/Riesenschlangen

Danke für den Stern! : )

0

Klar lesen wir, aber daß man deshalb gleich angeschrien wird, ist auch nicht die feine englische Art.

Es ist nicht böse gemeint, bloß manchmal wird man einfach auch blöd angeschrieben obwohl man alles erklärt hat kommen solche kommentare wie z.B. mach ne ausbildung obwohl man geschrieben hat das man schon längst eine gemacht hat. deshalb der satz. manche lesen nur die überschrift und des was drunter steht eben nicht

0

Müssen Kornnattern Winterruhe halten damit sie sich fortpflanzen?

...zur Frage

Möchte mir vielleicht eine Schlange anschaffen

Hallo zusammen, da ich Schlangen schon ziemlich lange faszinierend finde, möchte ich mir vielleicht eine anschaffen. Meine Fragen:

Wie groß sollte das Terrarium für eine bis zu 1,50m lange Schlange (keine Giftschlange) sein?

Welche Schlangenarten könnt ihr mir empfehlen?

Was kostet ein Terrarium in geeigneter Größe?

Was kostet die Haltung der Schlange monatlich?

Vielen Dank für eure Antworten:)

Und schreibt ja nicht, ich solle mich selber darüber informieren oder ähnliches. Das mach ich schon noch, aber erst wenn mir die oberen Fragen beantwortet wurden.

...zur Frage

Habt ihr Schlangen?

Ich habe vor mir eine Schlange zu halten. Ich bin in Sachen Terrarium sehr unerfahren und werde , bevor ich mir eine Schlange kaufen werde noch einiges Lernen müssen da ich dem Tier ein "Artgerechtes" und Gutes Terrariumleben bieten möchte. Meine Frage ist nun ob ihr Schlangen habt und wenn ja habt ihr irgendwelche Tipps / Nogos ?

Würdet ihr als Einsteiger eine Boa oder eine Python empfehlen ? :)

...zur Frage

Königspython als Haustier?

Guten Tag,

Ich habe vor mir einen 2 Monate alten Königspython zu kaufen (Pastel Weiblich) ich habe mich in den letzten 3-4 Wochen sehr stark in Foren und Büchern informiert was ein Python Regius alles so braucht.

Ich bin jetzt auf 2 Varianten der Haltung für einer solchen schlange gekommen und zwar 1 mal in einem großen Terrarium mit Lampe evtl. Auch Heizmatte.

Und was ich jetzt vorhatte in einer Plastik Box ( auf engl. Plastik Tub , Plastik Box) mit einer Heizmatte beide Varianten sind natürlich mit Thermostat.

Ich hab gelesen das der Königspython sehr gerne in engen Thermiten bauten oder engen Erdhöhlen lebt weil er sich da sicher und geborge fühlt. Er geht nur aus seinem Versteck wenn er auf Beutesuche geht , natürlich auch um was zu trinken.

Und da wäre jetzt meine Frage reicht eine heizmatte mit 16 watt (Nicht selbstklebend) für eine Plastikkiste mit den maßen 55cm×40cm×35cm(Länge×Breite×Höhe) und hat jemand Erfahrungen ob man da auch die beiden benötigten Temperatur Punkte erreicht auf der kalten Seite 25°-27°und auf der Warmen 29°-31°?

Diese Methode wird ja auch oft in rack-systemen benutzt für die Züchtung , natürlich werde ich so schnell wie möglich eine größere Kiste kaufen.

Der Rest wie Luftlöcher versteckmöglichkeiten usw. ist mir bekannt da ich sehr viele videos im internationalen raum auf Youtube gesehen haben.

Ich bedanke mich bei jedem der das hier durchgelesen hat und möchte darauf hinweisen das ich bitte NUR Antworten von erfahrenen Python Regius (Königspython) oder andere schlangen Haltern haben möchte!

...zur Frage

Kornnatter als "Haustier" - Fragen

Schon immer interessiere ich mich für Reptilien und besonders für Schlangen. Vor ein paar Tagen ist dann der Entschluss gefallen, dass ich mir eine Schlange zulegen werde. Ich habe mich bereits ausgiebig über die Haltung von Schlangen informiert und habe erfahren, dass sich Kornnattern wohl sehr gut für "Anfänger" eignen. Über die Einrichtung, die Säuberung, die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Terrarium, sowie das Füttern der Tiere weiß ich Bescheid. Auf ein folgende Fragen konnte ich jedoch keine Antworten finden.

• Wie alt sollten die Tiere sein, wenn man sie kauft?

• Welches Geschlecht ist einfacher zu handhaben? Männchen oder Weibchen?

• Sollte man eine oder mehrere Schlangen halten?
    (Wenn ja: Wie sollte die Geschlechterverteilung sein?)

• Ab wann kann man der Schlange lebende Tiere "anbieten"?

• Schwimmen Kornnattern? Lohnt es sich einen kleinen "See" im Terrarium anzulegen?

• Bauen Schlangen eine gewisse Beziehung zum Besitzer auf?

Ich hoffe auf Antworten :D

Schonmal vielen Dank im Vorraus ;)

LG FreZee

...zur Frage

Was ist die Bedeutung, wenn man von gelben Schlangen träumt?

Echt ein merkwürdiger Traum: Und zwar träumte ich, dass eine gelbe Schlange auf mich zu kam wartete und dann meine Hand wollte ich sie ihr entgegen streckte und sie nur zu biss und nach einer Weile loss lies, ich wechselte den Platz und eine zweite tat dass selbe. Sie waren komplett gelb und das komische ich hatte noch nicht einmal Angst, obwohl ich dass sogar wirklich habe in der Realität habe. Nach einer Weile gingen die Schlangen von alleine, Weiss jemand was solche Träume bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?