was muss man bei der bundeswehr machen....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das kommt auf deine Größe an, mit Hilfe der Größe wird dann dein BMI errechnet, er sollte nicht unter 19 liegen und auch nicht zu hoch sein, also im Schnitt wäre so 20-25 optimal. BMI kannst du dir selber im Internet ausrechnen.

  2. Das kommt auf deine Laufbahn an, außerdem spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel, ob du verheiratet bist oder ob du Kinder hast...

  3. Soweit ich weiß, wird man in der Grundausbildung in der Regel immer um 5:30 Uhr geweckt, wie viel Schlaf man hat kommt dann darauf an, wann du ins Bett gehst, rechne mal mit so 6 bis maximal 8 Stunden.

  4. Das kommt auch wieder auf deine eingeschlagene Laufbahn an.

  5. Hast du denn schon einen genauen Wunsch, weil es gibt nicht gerade wenig Sachen, die man beim Bund machen kann.

  6. Das kommt darauf an, was du beim Bund machst, für Offiziere gibt es zum Beispiel sowas wie einen Einzelkämpferlehrgang, allerdings machen den glaube ich nur Offiziere, die auch bei den Truppen sind.

also erstmal danke für die antwort sehr hilfreich, nur ich weis jz nich was du mit der grlße meinst meist du so ums so kleiner ums so leichter oder?

0
@chainsowen

Ich geb dir mal ein Beispiel jemand, der 1,70m groß ist bei dem sind ungefähr 60 Kg normal. Bei jemandem, der 1,85m groß ist hingegen nicht.

0

Wenn Du zur Bundeswehr möchtest, dann solltest Du dringend an Deiner Kreativität arbeiten, was Internetrecherche angeht, denn alle Deine Fragen lassen sich mit etwas Initiative innerhalb weniger Minuten ergooglen oder sind hier schon x-fach beantwortet worden (Suchfunktion ganz oben rechts!)...

Also zum gefühlt 178sten Mal...

wie viel sollte man wiegen

Nicht weniger als 50 Kilo, Dein BMI sollte nicht kleiner als 19 und idealerweise nicht größer als 25 (bis 27,5 bzw. 30 gilt man üblicherweise noch als tauglich, erhält aber Abstriche in der Verwendungsfähigkeit) sein, wobei sich das der Musterungsarzt aber im Einzelfall anschaut und entsprechend bewertet (Muskelmasse als Faktor z.B.).

wie viel verdient man

Anhängig von Dienstgrad, Dienstzeit und Familienstand, außerdem von Sonderleistungen (Auslandsverwendung z.B.). Hier kannst Du Dich ein wenig damit beschäftigen: http://www.besoldung-bundeswehr.de/besoldungsrechner.html

was muss man alles leisten

Kann man so nicht beantworten - das ist abhängig von der Teilstreitkraft, der Verwendung und der Truppengattung. Vom Schreibtischjob (Aua, am Papier geschnitten) bis zum Sprung aus einem Flugzeug (Aua, Fallschirm geht nicht auf und Boden kommt) ist alles drin :-)

wie viel stunden schlaf hat man

In der Grundausbildung im Schnitt 6 Stunden, später wirds mehr, es sei denn, man ist auf Übung oder hat Sonderdienste (Wache etc.).

wie viel verdient man wärend der gundausbildung

Siehe oben, Frage 2.

was hibt es alles für laifwegen z.b. panzerbattelion fallschirmspringer usw.

Wikipedia => Heer (Bundeswehr) => Truppengattungen

muss man da so was wie überlebenstraining machen

In manchen Zusatzausbildungen bzw. Verwendungen ja (z.B. als Kampfschwimmer oder als KSK-Soldat).

Allgemein:

"Bundeswehr" heißt Heer, Luftwaffe und Marine - ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass Du wie viele Fragesteller hier Bundeswehr = Heer + evtl. Luftwaffe setzen und denken, die Marine sei eine Firma für sich.

die ersten fragen beantwortet dir alles dir seite der bundeswehr. aber was ist "laifwegen"?

Ich vermute mal Laufbahnen. Aber könnte auch was anderes sein, wenn er unter eine Kette gekommen ist.

2

ohhh sry ich habs bissl mit der handy recjtschreibung :D meinte laufbahn auf der seite war ich scho hab ich nichts gefunden

0

Krankenschwester in der Bundeswehr!?

Vielleicht gibt es ja einige unter uns die sich mit Bundeswehr auskennen bzw. in einer sind oder vielleicht es schon hinter sich haben und mir bisschen auf die Sprüngen helfen können. Ich möchte gerne als Krankenschwester der Bundeswehr dienen. 1.Was muss ich davor machen? Brauch ich Ausbildung oder weiteres? 2. Was verdient man ?

Danke danke danke.

...zur Frage

Was machen nach der Schule...Zur Bundeswehr?

Hallo ich überlege die ganze Zeit wie ich es nach der Schule angehe Ich habe vorraussichtlich einen Realschulabschluss Ist es eine gute Idee erstmal zur Bundeswehr zu gehen und da mein Freiwilligen Wehrdienst zu machen für ein Jahr??? Bis dahin habe ich gedacht aber was ist danach ? Soll ich bei der Bundeswehr bleiben und verpflichten lassen? Wie lange? Kann ich da eine gute Ausbildung anfangen ? Kein Plan vlt als Arzt oder iwas anderes? Oder lohnt es sich nicht? Verdient man dort mehr als außerhalb von der Bundeswehr also z.b wenn ich dort Kfz mechatroniker mache wenn es geht ? Oder soll ich was anderes machen? Hilfe pls LG david

...zur Frage

Notfallrucksack prepper?

hi gibt es noch vorschläge was ich reinpacken könnte in meinen notfallruckack/ausrüstung?

bis jetzt:

  • edelstahlkochtopf
  • feuerzeuge
  • schmerzmittel, binden, pflaster
  • geigerzähler
  • diverse batterien
  • nachtsichtgerät
  • tarnponcho der als zelt benutzt werden kann
  • köcher mit carbonpfeilen
  • compundbogen
  • bundeswehr nahrungsration
  • zwei flaschen wasser, die regelmäßig ausgewechselt werden
  • taschenlampe mit kurbel und solarpanel
  • paracord armband
  • vorratsbrot
  • kabelbinder
  • spaten mit säge, kompass, kleinem messer
  • klebeband
  • einmalanzug (ganzkörper)
  • wechselkleidung 1x shorts+socken
  • karabinerhaken

kommt bald hinzu:

  • solar/kurbel radio
  • kletterseil
  • fernglas

sonst fällt mir gerade nicht mehr ein

vorschläge/anregungen/verbesserungen?

...zur Frage

Bundeswehr verpflichten..

Wie viel verdient man wenn man sich als Soldat verpflichtet und dann im Ausland stationiert ist z.B. Irak und Kriesengebiete..

mfg

...zur Frage

Bundeswehr Voraussetzungen

Hallo liebe User, Ich bin jezt 18 und habe mich entschieden zu Bundeswehr zu gehen. Allerdings würde ich mich schon gern schlau machen was die Voraussetzungen für die Grundausbildung an geht. Z.b Was muss ich unbedingt und vorallem wie gut, können um bei der Bundeswehr aufgenommen zu werden. Unteranderem würde ich mich über die körperlichen dinge schlau machen: wie groß sollte ich sein? Wieviel darf ich minimal wiegen und wieviel darf ich maximal wiegen? Wie fit sollte ich sein?

Wäre schön wenn mir da einer Infos geben könnte =)

...zur Frage

Unterwasser(video)kamera - Kann jemand Empfehlungen aussprechen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Unterwasserkamera im unteren Preissegment. Der Markt ist recht voll und ich kann mich kaum entscheiden. Bisher fallen mir die AKASO Kameras ins Auge. Der Preis sollte max. bei 150€ liegen.

In erster Linie möchte ich Tiere, vorallem Insekten, unterwasser filmen. Wichtig ist mir deshalb die Bildqualität und ein guter Fokus.

Wenn jemand Erfahrungen mit dem ein oder anderen Modell hat, bitte melden. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?