was muss man bei der bundeswehr machen....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das kommt auf deine Größe an, mit Hilfe der Größe wird dann dein BMI errechnet, er sollte nicht unter 19 liegen und auch nicht zu hoch sein, also im Schnitt wäre so 20-25 optimal. BMI kannst du dir selber im Internet ausrechnen.

  2. Das kommt auf deine Laufbahn an, außerdem spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel, ob du verheiratet bist oder ob du Kinder hast...

  3. Soweit ich weiß, wird man in der Grundausbildung in der Regel immer um 5:30 Uhr geweckt, wie viel Schlaf man hat kommt dann darauf an, wann du ins Bett gehst, rechne mal mit so 6 bis maximal 8 Stunden.

  4. Das kommt auch wieder auf deine eingeschlagene Laufbahn an.

  5. Hast du denn schon einen genauen Wunsch, weil es gibt nicht gerade wenig Sachen, die man beim Bund machen kann.

  6. Das kommt darauf an, was du beim Bund machst, für Offiziere gibt es zum Beispiel sowas wie einen Einzelkämpferlehrgang, allerdings machen den glaube ich nur Offiziere, die auch bei den Truppen sind.

3

also erstmal danke für die antwort sehr hilfreich, nur ich weis jz nich was du mit der grlße meinst meist du so ums so kleiner ums so leichter oder?

0
34
@chainsowen

Ich geb dir mal ein Beispiel jemand, der 1,70m groß ist bei dem sind ungefähr 60 Kg normal. Bei jemandem, der 1,85m groß ist hingegen nicht.

0

Wenn Du zur Bundeswehr möchtest, dann solltest Du dringend an Deiner Kreativität arbeiten, was Internetrecherche angeht, denn alle Deine Fragen lassen sich mit etwas Initiative innerhalb weniger Minuten ergooglen oder sind hier schon x-fach beantwortet worden (Suchfunktion ganz oben rechts!)...

Also zum gefühlt 178sten Mal...

wie viel sollte man wiegen

Nicht weniger als 50 Kilo, Dein BMI sollte nicht kleiner als 19 und idealerweise nicht größer als 25 (bis 27,5 bzw. 30 gilt man üblicherweise noch als tauglich, erhält aber Abstriche in der Verwendungsfähigkeit) sein, wobei sich das der Musterungsarzt aber im Einzelfall anschaut und entsprechend bewertet (Muskelmasse als Faktor z.B.).

wie viel verdient man

Anhängig von Dienstgrad, Dienstzeit und Familienstand, außerdem von Sonderleistungen (Auslandsverwendung z.B.). Hier kannst Du Dich ein wenig damit beschäftigen: http://www.besoldung-bundeswehr.de/besoldungsrechner.html

was muss man alles leisten

Kann man so nicht beantworten - das ist abhängig von der Teilstreitkraft, der Verwendung und der Truppengattung. Vom Schreibtischjob (Aua, am Papier geschnitten) bis zum Sprung aus einem Flugzeug (Aua, Fallschirm geht nicht auf und Boden kommt) ist alles drin :-)

wie viel stunden schlaf hat man

In der Grundausbildung im Schnitt 6 Stunden, später wirds mehr, es sei denn, man ist auf Übung oder hat Sonderdienste (Wache etc.).

wie viel verdient man wärend der gundausbildung

Siehe oben, Frage 2.

was hibt es alles für laifwegen z.b. panzerbattelion fallschirmspringer usw.

Wikipedia => Heer (Bundeswehr) => Truppengattungen

muss man da so was wie überlebenstraining machen

In manchen Zusatzausbildungen bzw. Verwendungen ja (z.B. als Kampfschwimmer oder als KSK-Soldat).

Allgemein:

"Bundeswehr" heißt Heer, Luftwaffe und Marine - ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass Du wie viele Fragesteller hier Bundeswehr = Heer + evtl. Luftwaffe setzen und denken, die Marine sei eine Firma für sich.

die ersten fragen beantwortet dir alles dir seite der bundeswehr. aber was ist "laifwegen"?

26

Ich vermute mal Laufbahnen. Aber könnte auch was anderes sein, wenn er unter eine Kette gekommen ist.

2
3

ohhh sry ich habs bissl mit der handy recjtschreibung :D meinte laufbahn auf der seite war ich scho hab ich nichts gefunden

0

Was möchtest Du wissen?