Was muss man bei dem Kauf von einem Fernseher für Gaming am PC beachten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sollte vor allem eine niedrige Reaktionszeit von maximal 5ms haben. eine Frequenz von über 100Hz wäre auch nicht schlecht. unter 1000 Euro findest du da aber nicht viel. ein gescheiter Monitor ist eigentlich immer vorzuziehen. um welche Grösse geht es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall auf die Reaktionszeit des Fernsehers achten. Außerdem den Bildmodus: Gaming    auswählen. Bei meinem Fernseher ( sieht man schon alleine an der Zeigerreaktion beim anschließen vom PC), macht das Welten (bestimmt 20ms bei meinem Hisense ) aus. Aber generell sind Fernseher nicht so toll für Shooter, falls du sowas spielst. 

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts. Ein TV ist nicht fürs zocken geeignet. 

Oder meinst du für die PS4/XONE? 

Also beim PC Monitor sollte man schon auf einiges achten, das ist abhängig vom Benutzer und von dem was man mit zockt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ListigerIvan
05.03.2017, 21:13

funktioniert aber unter umständen prima.
farcry3 hab ich auf meinem plasma durchgezockt.

0

also ich benutze einen Fernseher fürs Gaming und kann mich nicht beklagen... Ich habe nicht das gefühl, dass es ruckelt oder das er eine zu hohe Reaktionszeit hat. (Zocke über PC)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein.
verstehe ich nicht.

meinst du einen monitor für den rechner oder einen "richtigen" fernseher, der auch die pc-inhalte abbilden soll?

oder einen pc-monitor mit tv-funktion?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OptilusDNCF
05.03.2017, 21:26

fernseher der auch pc-inhalte abbilden soll.

0

Was möchtest Du wissen?