Was muss man bei b,c,d und e machen (Metzler Physik S.205)?

 - (Schule, Physik, Metzler)

1 Antwort

Konsequente Anwendung der Maschen- und der Knotenregel und Lösen des entstehenden linearen Gleichungssystems.

Vorzeichenkonvention: positive Richtung ist von oben nach unten; von rechts nach links

Vorzeichen ohne Gewähr

U_01 + U_R1 - U_R2 = 0 (linke Masche im Uhrzeigersinn)

-U_02 + U_R2 - U_R3 = 0 (rechte Masche im Uhrzeigersin)

U_01 + U_R1 - U_R3 = 0 (außen herum im Uhrzeigersinn)

I_1 + I_2 + I_3 = 0 (Knotenregel in B; Regel "v. o. n. u." hat Vorrang vor "v. l. n. r.")

I_1 + I_2 + I_3 = 0 (Knotenregel in A; Was auf der einen Seite an Strom in eine Spannungsquelle hineinfließt, fließt unverändert auf der anderen Seite heraus)

Klassische Mechanik: Brauche dringend Hilfe für diese Aufgabe?

Hallo zusammen!

Leider komme ich bei diese Aufgabe aus der theoretischen Physik absolut nicht weiter. Abgabe ist morgen und ich habe leider meinen Fokus auf meine Hausarbeit gelegt, sodass ich es nicht geschafft habe, den Inhalt nachzuholen.
Kann mir jemand bitte sagen, wie die Aufgaben d), e) und f) gehen?
Es ist nicht ganz klug, nach der Lösung zu fragen, aber ich verzweifle vollständig und will bei diese Übung die 50% Grenze erreichen...
Also danke für sinnvolle Antworten!

LG

...zur Frage

Physik komme nicht weiter, Hilfe?

Hallo,

Ich muss 6 Aufgaben in Physik lösen, jedoch ist das die einzige Aufgabe wo ich nicht weiter komme, wäre nett wenn jemand die Aufgabe Lösen würde mit einer Erklärung.

Danke schon mal im voraus.

Die Aufgabe lautet:

Eine Kraft R = 50N soll zeichnerisch im Krafteck in zwei Kräfte von gleichem Betrag |F1|=|F2| zerlegt werden. Dieser Betrag soll 30N sein.

...zur Frage

Wie werden solche Aufgaben berechnet und was ist das Ergebnis?

...zur Frage

Induktionsschleife Aufgabe ?

Hallo an alle die das lesen. Wir schreiben in der nächsten Woche eine Physik KA. Dazu hab ich mir als Vorbereitung Aufgaben aus dem Buch genommen und wir haben auch welche zum üben bekommen. Ich habe den Großteil schob erledigt, leider komme ich bei der einen Aufgabe nicht weiter. Könnt ihr mir bitte helfen???

(Auf dem Bild ist die Aufgabe)

...zur Frage

Beschleunigung (Physik) Klasse 10?

Hallo!

Wir schreiben morgen eine Arbeit in Physik, das Thema ist Geschwindigkeit, Beschleunigung, ...

Und ich gehe gerade alle Aufgaben im Buch durch und ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter... (siehe Bild; Aufgabe A1)

Eigentlich ist doch schon alles gegeben? (Siehe Bild 2, meine Rechnung)

Könnt ihr mir bitte helfen? 😭🙏

...zur Frage

Winkelbeschleunigung/ Federkonstante?

Hallo, kann mir jemand bitte mit diese 2 Aufgaben helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?