Was muss man beachten wenn man in Österreich leben will?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da schaut es, so leid es mir tut, nicht sehr rosig aus.

Er braucht auf alle Fälle ein Visum, ohne dem er gar nicht einreisen kann.

Selbst wenn - wie von der Türkei gefordert - die Visumpflicht aufgehoben wird, darf er max. 3 Monate als Tourist in Österreich sein. Aber nicht arbeiten! 

Eine auch nur befristete Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis wird jedoch nur für sog. "Schlüsselkräfte" vergeben, also hochqualifizierte Fachkräfte und Akademiker.

Eine Möglichkeit wäre,  eine Österreicherin zu heiraten und im Zuge der Familienzusammenführung nach Österreich zu kommen. 

Was aber nicht ganz einfach ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aquaran
04.09.2016, 18:48

Wie wäre es aber wenn ich ihn für meine Arbeit anfordern würde? So gesehen als Fachkraft?

0
Kommentar von Aquaran
04.09.2016, 19:00

Appentwickler ist meine Berufung :)

0

Was möchtest Du wissen?