Was muss man beachten wenn man in die usa fliegt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf jeden Fall musst Du je nach Deiner Staatsanmgehörigkeit natürlich den ESTA-Antrag ausfüllen bzw ein Visum beantragen! Ohne wirst Du nicht ins Land gelassen. Das ist also erst einmal der erste Schritt und sollte auch dementsprechend deutlich vor Reiseantritt durchgeführt werden.

Des weiteren solltest Du die Einfuhrbestimmungen lesen, also was alles mit darf und Du solltest Dich auch daran halten! Außerdem solltest Du Dich an die Anweisungen des Bodenpersonals halten und keine dummen bzw unnötigen Witze machen, denn das kommt bei den Sicherheitsbeamten alles andere als gut an. Und ganz wichtig: Da wo Striche auf dem Boden sind und dran steht, dass man dort warten soll, bis man aufgerufen wird, da sollte man auch stehen bleiben und warten, nicht so wie in den meisten anderen Ländern.

Und sonst eben alles Wichtige für den Flug mitnehmen: Reisepass, Flugticket, etwas Bargeld etc (ach ja, schreib Dir vielleicht Deine dortige Wohnadresse auf, nicht dass Du sie vergisst, denn die benötigst Du).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst halt alle Unterlagen (Ausweis, Impfpass etc.) und was ganz wichtig ist: Mache keine Witze über Terroristen oder so und falle nicht auf. Klingt seltsam, ich weiß, aber als ich in den USA war, haben die uns verdächtigt, weil wir ein "ß" in unserem Namen haben und die den Buchstaben nicht kannten. Und sie werden fragen ,z.B. ob du deinen Koffer aus den Augen gelassen hast, als der schon gepackt war. Egal, was wahr ist, sag immer, dass du nichts von deinem Gepäck geliehen hast, deinen Koffer immer im Auge hattest usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schokofabrik 24.01.2013, 20:35

Ok danke :) ausweiß undso bracuht man ja immer ..Englische witze kann ich sowie sonicht :D danke

0

Du solltest ein Visum, Flugticket und Geld haben, keine Lebendsmittel mitnehmen und wenn möglich, nicht auf einer Terroristenliste stehen, außerdem genügend Zeit haben, vom Auschecken bis zur Paßkontrolle kann das schon mal ein paar Stunden dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schokofabrik 24.01.2013, 20:32

Ist visum nioch wegen länger? Ja klar so sachen weiß ich auch , immerhin fleige ich schon mein ganzes leben :)

0

ESTA visum , Unterlagen korrekt ausfuellen im Flugzeug, freundlich sein zum IO, keine fluessigkeiten mitnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

  1. ESTA Visum: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

  2. Secure Flight / APIS sollte eigentlich über die Flugbuchung gehen aber besser ist es nochmals zu kontrollieren !

  3. Kreditkarte

  4. Traveler Checks und ein wenig Bargeld

  5. Biometrischer Reisepass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ein Visum beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schokofabrik 24.01.2013, 20:31

Is visum nicht wenn man länger bleibt`?

0

Was möchtest Du wissen?