Was muss man beachten wenn man Guppys im Garten hält? :)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Stanstan,

Muss ich wasserwechsel betreiben?

Bei wirklich nur drei Guppys, wird sich der Wasserwechsel bei 150 Liter in Grenzen halten, doch wahrscheinlich werden sie sich vermehren, wenn ein Weibchen dabei ist!

Kann ich Regenwasser nutzen?

Reines Regenwasser ist ungeeignet! Besser wäre es wahrscheinlich, das Freilandbecken mit Leitungswasser zu betreiben, da die Werte des Leitungswassers, den Haltungsbedingungen von Guppys am nächsten kommt!

Pflanzen und ein Filter, oder wenigstens eine kleine Strömungspumpe, für den Sauerstoffeintrag wären von Vorteil, da damit außerdem die Wasserschichten vermischt werden!

Was muss ich außerdem beachten?

Das Becken sollte schattig stehen, um ein Überhitzen des Wassers zu vermeiden, evtl. wenn es wirklich zu warm wird, mit einem Wasserwechsel senken!

Es wurden schon Guppys in freier Wildbahn gesichtet, warum also nicht auch in einem "Freiluftbecken"!

MfG

norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stanstan
09.06.2014, 16:56

vielen dank für deine antwort^^ ein sternchen is dir sicher ;) aber noch eine frage: unser leitungswasser (in Wald-Michelbach) besitzt den KH wert von 1,5 was auch sehr niedrig ist. wie kann ich handeln? ist das auch ok? wie kann ich den kh wert am günstigsten erhöhen?

0

lass es mal besser sein. regenwasser ist total ungeeignet und diese temperaturschwankungen werden die tiere kaum überleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen der großen Temperaturunterschiede halte ich die Idee für nicht gut. Außerdem musst du das Becken gut vor Raubtieren zu Lande und aus der Luft schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blecht die Sonne drauf, wird es schnell zu heiss, kommt aber im Juli oder August eine mehrwöchige Kalt und Regenphase hast du auch den Mond und kannst die Temparatur kaum halten.

Die Ringelnatter wird sich freuen.

Vor allem kannst Du dir auch Krankkeiten einschleppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?