Was muss man beachten, wenn man einen Stromerzeuger kaufen möchte? Empfehlenswerter Online-Shop?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier einige wichtige Punkte, die beim Kauf zu beachten sind:

  1. Die Leistung - Man muss sich überlegen, was man anschliessen möchte und anhand davon errechnet sich die Leistung.
  2. Der Verbauch. In der Regel funktioniert so eine Maschine ja mit Benzin oder Diesel. Damit die Kosten im Betrieb nicht zu hoch sind, muss man natürlich entsprechend wissen, wie der Verbrauch so aussieht.
  3. Mobil oder nicht. Viele kleinere Geräte sind mobil. Das heisst, man kann die auch mal irgendwohin mitnehmen, falls das nötig ist.
  4. Marke - Persönlich würde ich noch darauf schauen, eine bekannte Marke zu nehmen. Wegen Qualität und Service und so was...

Und hier noch ein Link mit weiteren Infos: http://www.stromerzeuger-diesel.de/2012/03/stromerzeuger-diesel/

erst mal zu sammen rechnen,welche leistung ihr benötigt,dann immer gut markengerät kaufen(ersatzteilfrage)und dann habt ihr lange freude dran

Nie etwas im Internet kaufen, Beratunf vor Ort Service vor Ort und Garantie vor Ort. Es ist was mit dem Gerä, wenn ich vor Ort kaufe, fahre ich hin und es wird in der Garantiezeit repariert. Internet, meistens, verpacken, Adressaufkleber schreiben zur Post gehen vielleicht noch die Gebühren selbst bezahlen un dann warte, warte warte.Lass die Finger vom Internetkauf, auch zuviel Betrug Zunahme im Internet 2010 um 12 %.