Was muss man beachten wenn man ein Liebeslied schreiben will?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sollte sich reimen und zur Musik passen... Aber ehrlich: ich HASSE diese völlig sinnentleerten Liebeslieder, in denen sich die Plattitüden endlos wiederholen (ohne Dich kann ich nicht leben, Du bist die Schönste überhaupt, ich würde für Dich sterben usw.). Schreib was Persönliches für einen speziellen Menschen, z.B. über eine konkrete Situation, und darüber, was diese Person so besonders macht, schreib darüber, wie sehr du ihre kleinen "Fehler" liebst, oder warum man (DU) ihr nie böse sein kann, oder wann du sie am meisten vermisst oder so

Dankeschön ;-)

0

Hi

Versuch deine Gefühle in einem Lied auszudrücken! Du warst doch bestimmt schon mal verliebt, oder? Oder denk an jemanden, den du besonders toll findest, dann klappt das schon :)

LG

Ok, Dankeschön. Naja ja ich bin jetzt gerade 14, bin gerade verliebt. un d deshalb noch nicht soviel Erfahrungen. ;-)

0

hey, am besten geht das wenn du aus Erfahrung schreibst , wenn du deine Gefühle da rein steckst, so kannst du das auch besser spielen und verkörpern :) Habe vertrauen zu dir, du schaffst es :) Viel erfolg dabei , amanie

Was möchtest Du wissen?