Was muss man beachten wenn man ein Haus oder eine Wohnung im Ausland kauft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich muss man beachten, ob im jeweiligen Land steuerlich eine Vermögenssteuer erhoben wird. Dies ist aber für jedes Land gesondert abzuklären. In Deutschland muss man grds. keine Vermögenssteuer bezahlen. Für mehr Infos zu bsp. Unterschiede Deutschland Schweiz www.anwalt-Deutschland.attorney.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich zuerst um die Rechtslage in Deutschland und dem Wunschland informieren, und mir dann einen guten und vertrauensvollen Makler suchen, der dich nicht aufgrund deiner Unwissenheit übers Ohr zieht und dir die Katze im Sack verkauft.

Vielleicht dazu auch Expats suchen und die Menschen direkt nach ihren Erfahrungen fragen. Expat-Foren gibt es im Internet viele, google einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?