Was muss man beachten, wenn man ein Buch schreibt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, eine Idee zu haben ist ja schon mal ganz nett ... aber trotzdem kann man nicht einfach drauf losschreiben. Du musst dir erstmal den groben Handlungsstrang ausdenken, die Personen, ihren Charakter, ihre Handlungen überlegen usw. usw. Außerdem sind für Bücher auch immer sehr viele Recherchearbeiten nötig, da du ja nur Sachen schreiben willst, die Sinn machen. Also geh es lieber langsam an, dafür wohl überlegt ... es kann Jahre dauern bis ein Buch fertig ist.

danke! wenigstens eine/r, der die frage richtig verstanden hat!

0

Überleg dir als aller erstes den verlauf des Buches. Wan passiert was? Und denk dir vorallem ein richtig tolles Ende aus.Weil ich hör immer nach einer weile auf zu schreiben (Faulheit) Aber diesmal ist mir so ein tolles Ende eingefallen und ich kann nicht abwarten, das Ende endlich zu schreiben. Aber mach des Buch deshalb dan nicht zu kurtz!

Hi, Hier ein Tipp den ich für mich ganz persönlich sehr hilfreich finde: Wenn du zb eine ernste Szene darstellen willst, solltest du während dem schreiben vielleich ein ernstes lied hören. Denn Musik beeinflusst menschen und lässt einen sich somit besser in die Situation hinversetzen.

Was möchtest Du wissen?