Was muss man beachten, wenn man das erste mal von den Eltern unabhängig Urlaub im Ausland machen möchte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast dir gerade die teuersten Städte ausgesucht. Wenn du einen Flug buchst, ist der Transfer zum Hotel in der Stadt nicht dabei eingeschlossen. In den USA bieten die Hotels in Flughafennähe meist einen Shuttle Dienst an.  Bei den Zimmerpreisen ist selten das Frühstück eingeschlossen, andere Mahlzeiten nie.  Du brauchst also neben Taschengeld auch noch Geld für Verpflegung. Angaben darüber, ob WiFi angeboten wird und ob unentgeltlich oder nicht, findest du auf der Internet Seite der Hotels. Die Höhe der benötigten Geldmittel hängen von deinen Ansprüchen ab. 

Wenn ein Student ins Ausland geht, sollte er am besten zu einer Partner Uni gehen, dann muss er nicht unbedingt den Unterricht zahlen, jedoch für seinen Lebensunterhalt und Transport.

Deine Fragen erscheinen mir so, als seiest du ziemlich weltfremd.  Wärest du mein Kind, würde ich dich noch nicht allein auf die Straße lassen, aber mein Kind würde solche Fragen nicht stellen, sondern höchstens beantworten.

Wie alt bist du?

Dein Reisepass muss mindesten noch ich glaube 6 Wochen gültig sein. Taschengeld kommt drauf an wohin genau und wielange. Rechne mal pro Tag 30€ dann bist du gut dabei denk ich.

Hotel sollte einen Transfer anbieten (ist aber nich immer so aufpassen!), wlan, in wärmeren Gegenden Klimaanlage, gutes Essen.

Du kannst ein Auslandssemester machen und ich glaube das wird finanziert.

Brauche ich eigentlich einen Reisepass wenn ich nach England will ?

macqueline 28.10.2017, 08:49

Nach England genügt ein gültiger Personalausweis.

Ist Google schon wieder kaputt?

0

Was möchtest Du wissen?