Was muss man beachten vor dem kauf von einem Elektro-Helikopter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also 20m ist schon ganz ordenlich das wird wohl nicht klappen. aber diese mini helis sind inzwischen richtig gut zu fliegen und ein super einstig in das ganze thema.

hier mit so einem kann man einsteigen durch das koaxialsystem (2 rotoren) ist wesentlich stabilier wie einer mit nur einem rotor und ist super um erst einmal die koordination zu trainieren http://shop.lindinger.at/productinfo.php?cPath=11861542&products_id=75250&osCsid=5a295017085131ab05b43f44e7e2906f aber das sind halt reine indoor flyer. Alles andern was bis auf 20m meter höhe aufsteigen kann wird zu 100% bei ersten chash total zerstrört sein und dieser crash wird wenn du noch nie einen heli geflogen hast wieder zu 100% nach ca. 3 sekunden eintreten (vorallem bei einem modell mit nur einem rotor. solltest du dann mit dem ding munter kreise um dein stehlampe fliegen und du zu jederzeit 100% Kontrolle über ihn hast kannst du dich auch mal an nem einroto modell veruschen. Das gute bei dem den ich vorgeschagen habe ist du kannst die fernsteuerung für meher modelle verwenden. Aussderm sind die kleinen dinger so leicht das eben nicht sofort kaputt sind auch wenn sie mal aus 1m höhe auf dem boden klatschen. (Link für den 2.ten heli im Kommentar feld).

Grüße Evo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helis, die beim ersten Absturz nicht kaputt gehen, gibt es leider nicht. ;-)

Da hilft am Besten üben und da ist am günstigsten eine Simulation, wie diese hier http://www.conrad.de/ce/de/product/207243/6-KANAL-USB-FLUGSIMULATOR-MIT-SOFTWARE/SHOPAREA19774. Vor allem die im Lieferumfang enthaltene Ikarus EasyFly3 Starter Edition ist gut.

Als Anfänger solltest du mit nem Doppelrotor-Heli, sprich einem Gyro anzufangen. Die sind günstig und leicht zu fliegen. Gib lieber etwas mehr aus und kauf einen größeren, wie diesen hier, conrad.de/ce/de/product/209270/EP-DOPPELROTORHELI-EC-135-REELY-RTF/1208041 , der ist nicht so windanfällig und auch robuster.

Grüße RC-Modellbau-Fun.de
Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos und Modellbau verständlich erklärt

Was du suchst gibt es nicht. Es liegt nicht in der Natur eines Helikopters, einen Absturz auszuhalten. Dennoch gibt es kleine Indoorhelis, die diese Anforderung nahezu erfüllen, allerdings kannst du das dann mit den 20 Metern vergessen. Nicht weil die Elektronik nicht mehr kann, sondern weil du ihn schlichtweg nicht mehr richtig siehst und er womöglich vom Wind vertrieben wird.

Hallo hamsterrochy,

es gibt keinen Heli der nach einem sturz nicht kaputt geht!!! Wenn du einen Heli haben möchtest der höher als 20 Meter fliegen soll, hängt das nicht damit zusammen ob die Funke das kann. Sonder die größe des Heli's ist enscheident, weil du musst die Fluglage des Helis noch erkennen können. Und was hier Werth schreibt, das ein kleiner Heli für Anfänger leichter zu fliegen sind, stimmt NICHT!!!!!. Desto größer und schwerer der Heli ist desto leichter ist er zu fliegen!!!!. Weil er liegt viel ruhiger in der Luft als so ein kleiner Heli. Was so ein guter Heli kostet, schreib ich hier besser nicht, weil das glaubt hier keiner. Aber glaube mir dies ist so, ich fliege selber Heli in groß und klein und habe mit einem großen angefangen.

Gruß Geko1

Wenn du ein anfänger bist würde ich mit einem kleinen hubschrauber anfangen. Ich kenn ein guten der fliegt 3d, ist einfach zu steuern und geht nur schwer kaputt. Der heisst: e-flight Mcx blade. Wenn du den dann gut beherrschst gibt es einen schwierigeren:E-Flite EFLH3000 Blade mSR Ultra Scale RTF. Ich hab beide. Beide hubschrauber kannst du bei amazon bestellen. Die dinger sind echt klasse!!!!! Werth

Kommentar von kingkerosin
02.10.2011, 22:17

was bringt es ihm wenn der heli 3d fliegt? kannst du das etwa?

0

warum willste dann höher als 20 meter. jenachdem wie groß der ist siehste von dem dann nix mehr.

also für anfänger würde ich eine drohne empfehlen von syma

Was möchtest Du wissen?