Was muss man beachten, um im neuen Job in das Team aufgenommen zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ergänze meine beiden Vorgänger hier: Sie sollte ...

• ... sich über Position + Status der neuen Kollegen erkundigen (Wer hat Was zu sagen, Wer ist ihr gegenüber weisungsberechtigt etc.)
  • ... anfänglich die Verhaltensweisen der Anderen untereinander beobachten und gut zuhören, was sie 'betriebsintern zu erzählen haben'. Man muss sich zwar nicht gänzlich danach richten und die Meinung anderer übernehmen, aber eine gute Orientierung ist's allemal :)
  • ... immer erstmal beim 'Siezen' bleiben; wer einmal mit dem 'Du' angefangen hat, kann's in der Regel schlecht rückgängig machen. Gute offizielle Reaktion bei schnellen 'Du'-Angeboten: "Danke für das Angebot zum Duzen! Nehmen Sie's mir bitte nicht übel, aber ich bin noch so neu hier und möchte mich gerne erst in Ruhe eingewöhnen. Später komme ich gern drauf zurück." o.ä.
  • ... sich auch nach dem Umgang mit dem Kaffee-Kauf, einer Kaffee-Kasse etc. erkundigen.
  • ... nach ein paar Wochen oder spätestens nach der erfolgreichen Probezeit (Kollegin nach dem Üblichen fragen!) zum selbst gebackenem Kuchen oder zum kl. Frühstücksbuffet o.ä. einladen. Na denn: Alles Gute :)

Bei neuen Mitarbeitern ist wichtig, was immer wichtig ist: Sie sollen möglichst nett und freundlich auftreten, kooperativ sein, auch hilfsbereit, nicht den Schlaumeier und Besserwisser spielen...

Das er mir nicht versucht wie ich als 5 jähriger angestellter zu arbeiten habe sondern auf mich hört^^

Das letzte was ich brauchen kann is nen hanswurst

Beim haus kaufen sind probleme aufgetreten?

Hallo,wir wollen per Makler ein Haus kaufen,preis ist 55 000,00 euro beim haus verkaufen ,sind probleme aufgetreten,In Grundbuch sind noch Schulden eingetragen ca 50 000,- euro.Der Ehemann ist gestorben. Die Ehefrau will uns das Haus verkaufen und hat die Erbschaft schon auszuschlagen.Vor paar Tagen, es hat sich noch eine erbe gemeldet, die geschwister ,von denn verstorbenen Ehemann, und die habe 1/2 erb Teil. Dieses geschwister hab das erbe genommen und gleich in eine Privatinsolvenz angemeldet. Meine frage ist- wenn die neuen erben (Geschwister) im grundbuch eingetragen sind und sie ist verschuldet und hat sich in die privatinsolvenz gemeldet, kann es sein das alle kredite (hypoteken) werden da die neuen erben in das grund buch neu rein geschrieben oder bleiben nur die alten schulden in den grundbuch die ich vergleichen will per Notarkonto. Danke schon mal im vor aus.

...zur Frage

Suche einen Film mit einem Mädchen und zwei Jungs?

In dem Film zieht ein Mädchen um und wird in der neuen Stadt von zwei besten Freunden aufgenommen. Nach und nach fängt sie mit beiden eine Liebelei an..

...zur Frage

Pokemon Go - Team wechseln?

Ist ein Team wechsel möglich ohne einen neuen Acc anzufangen?

...zur Frage

neuer job, erst steuerklasse 6?

hallo,

ich habe einen teilzeitjob auf lohnsteuerklasse 5 und habe nun die möglichkeit einen neuen job zu bekommen. das problem ist jedoch dass ich die kündigungsfrist von 4 wochen bei meinem alten teilzeitjob einhalten muss und somit überschneiden sich die beiden jobs. bei dem neuen job kann ich am 01.02. anfangen und der alte ist zum 28.2. gekündigt. also arbeite ich 4 wochen in beiden jobs. was zum glück für mich machbar ist. aber was muss ich jetzt beachten?? der neue job läuft die ersten 4 wochen ja über steuerklasse 6.. muss ich die jetzt extra beim finanzamt beantragen oder reicht es, wenn ich meinem neuen arbeitgeber meine Identifikationsnummer und mein geburtsdatum gebe? macht das finanzamt das dann selber ? und wie sieht es mit der krankenkasse aus?? wenn der alte job dann ausläuft muss ich den neuen dann selber auf die steuerklasse 5 umschreiben lassen oder geht das dann auch automatisch?? wäre euch für antworten sehr dankbar! MfG aliyah

...zur Frage

Mitarbeiter lehnt sich gegen Vorgesetzten auf.

Hallo Zusammen

Mein Freund hat vor ein paar Monaten eine neue Stelle angenommen. Er soll unter anderem ein Team von Aussendienst-Mitarbeiter führen. Schon von Anfang an hat sich einer aus dem Team gegen ihn aufgelehnt und versucht auch immer wieder die anderen dazu zu bringen sich gegen den neuen Chef aufzulehnen.

Er hat schon viele Telefonate mit ihm geführt, ihm erklärt warum welche Entscheidungen getroffen werden. Direkt nach dem Gespräche zeigt sich der Mitarbeiter immer einsichtig, einen Tag später ist alles wieder beim alten. z.B. mussten die Gebiete neu aufgeteilt werden weil die Direktion beschlossen hatte eine Stelle zu streichen. So hat nun jeder Aussendienst ein leicht angepasstes Gebiet bekommen. Er hat nur noch reklamiert so lange bis der Chef das Gebiet einigermassen nach seinen Wünschen angepasst hat.

Nun sollte der Chef einmal im Monat seine Mitarbeiter zu den Kunden begleiten. Der erwähnte Mitarbeite hat nun an der Sitzung gesagt er will das nicht, da er sich gehemmt fühle. Da hat dann einer aus der Dirketion gesagt, dass der Chef mitkommt da gebe es nichts zu diskutieren. Der Mitarbeiter hat nun auch noch eine Mail geschrieben an die Direktion dass er nicht will das der neue Chef mit ihm auf Feldbegleitung kommt. Jeder dürfe mitkommen nur der nicht.

Jetzt soll ein Gespräch mit dem Vorgesetzen vom Chef, der Personalverantwortlichen und auch dem Verwaltungsrat stattfinden.

Ich persönlich denke dass der Mitarbeiter Angst vor Veränderungen hat und sich deshalb so kindlich aufführt. Dem Mitarbeiter zu kündigen steht im Moment noch nicht zur Diskussion da er eigentlich gute Arbeit leistet.

Wie würdet ihr bei einem solchen Gespräch vorgehnen? Einen anderen Vorgesetzten mitgehen lassen oder gar nicht gehen, geht ja auch nicht sonst wollen das alle anderen auch. Was also würdet ihr tun?

Vielen Dank

Grüessli

...zur Frage

Geigenbogen-was muss ich beim kauf beachten?

Hallo ihr Lieben , Ich stelle mal wieder eine Frage und zwar , brauche ich einen neuen Geigenbogen da mein alter langsam auf Ende zu geht ,und ich wollte euch fragen was ich dabei denn so beachten muss wenn ich mir einen neuen kaufe..? Liebe Grüße Vanellie :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?