Was muss man beachten bei der Anschaffung eines kakadu?

5 Antworten

lektüre wäre nicht schlecht. ja 2 kakadus wäre auch nicht schlecht gescheige von geräuschpegel ganz zu schweigen

ich habe damals bevor ich meinen graupapagei gekauft hatte viele bücher gelesen, sehr gut für alle tiere finde ich die von GU die sind auch nicht so teuer, denn mit papageien sollte man sich vorher schon ganz gut auskennen, futter, wo ist der nächste tierarzt der sich wirklich mit papageien auskennt das ist super wichtig denn da habe ich auch einige erfahrungen gemacht....freiflug...usw...es gibt sehr viele sachen die beachtet werden müssen.

würde ihn erst duzen, wenn er mir das angeboten hat, also erstmal:"kakasie"

Was muss ich bei der Anschaffung eines Aquariums beachten?

Ich habe mir überlegt, ein Aquarium mit Fischen zuzulegen. Ich möchte ein eher kleines, mit Roten Neons. Was muss ich dabei beachten? Also allgemein und speziell bei dieser Sorte?

...zur Frage

Kann mir jemand mit Giftschlangen Erfahrung helfen?

Hallo alle mit einander!

Ich benötige Hilfe mit dem praktischen Teil meiner Facharbeit im Fach Biologie. :) 

Ich wollte ein Interview machen, mit jemandem, der eine Giftschlange, ggf. Kreuzotter, bei sie Zuhause hält. 

Wäre super könnten einige von Euch sich ein wenig Zeit für die Beantwortung folgender Fragen nehmen:

1. Wieso haben Sie für die Haltung einer Giftschlange entschieden, was waren Ihre Gründe dazu?

2.Was waren Ihre Ängste bei der Anschaffung?

3.Wurden sie bestätigt, oder wiederlegt?

4.Was passiert bei einem Bissunfall, haben Sie da einen "Notfallplan"?

5.Ist ein Bissunfall schon einmal vorgefallen? Trägt er bleibende Schäden von sich?

6.Gibt es spezielle Vorkehrungen, die es besonders bei Giftschlangen zu beachten gibt? Was ist anders im Vergleich zum halten ungiftiger Schlangen?

Generell können Sie noch sämtliche Informationen ergänzen und bei Ihren Antworten möglichst ausschweifend sein! :D

Ich freue mich über jede Antwort. Dankeschön für Ihre Zeit. ♥

...zur Frage

Kakadus zulegen?

Hallo, ich möchte mir Kakadus zulegen. Ich weiß eigentlich auch schon paar Dinge zur Haltung. Aber könntet ihr mir trotzdem noch alles mit der Haltung erklären? Was muss ich beachten? Danke im Voraus;-) LG

...zur Frage

Haltung von Halsbandsittich?

Hallo, Ich bekam heute ein Halsbandsittich W / 3 Jahre alt. Mir ist bewusst dass es nicht artgerecht ist sie allein / einzeln zu haben, dennoch steht zurzeit Zuwachs nicht in Möglichkeit. So, nun zu meint Frage : Wie muss ich vorgehen? Wir haben außerdem 2 Babys im Alter von 1 Jahr Zuhause. Trinken und essen tut sie seit Stunden nicht, vom Platz bewegen tut sie sich nur wenn keine anwesend ist. Fliegen im Käfig tut sie auch nicht. Wie muss ich mich die ersten Tage ihr gegenüber verhalten? Irgendwelche „Must know“ Dinge zu beachten? Lieber Babys vom Tier trennen damit die Babys sie nicht erschrecken oder der Vogel ihre Finger beißt?

Danke im Vorraus für jede Antwort!

...zur Frage

Auto für Fahranfänger - vergleich - hilfe bitte :)

Hallo leute! Ich werde bald 18 und bin noch nicht sicher ob sich ein Auto für mich lohnen würde...

Wenn ich bald umziehe hätte ich täglich min. 5-7 euro zug und buskosten.

Also frage ich um euren persönlichen und hoffentlich mir behilflichem ratschlag:

Was ist ein günstiges (in anschaffung und haltung) und gutes Anfängerauto? Steuern u. Versicherung - was muss ich beachten was kostet es?

WElche erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich hoffe die frage ist in ordnung und wird nicht gleich gelöscht da mir die anderen Beiträge im netz nicht wirklich helfen konnten.

...zur Frage

Kaninchenbabys. Was muss man beachten?

Halli, Hallo! Ich bekomme bald Kaninchenbabys und wollte fragen, was man bei den kleinen alles beachten muss. Ihr könnt mir alles sagen was ihr über Kaninchen wisst. Wirklich ALLES!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?