was "muss" man auf sizilien gesehen haben?

3 Antworten

Macht so viel wie Ihr Lust habt und schafft. Man muß nicht alles gesehen haben. Man kann auch irgendwann noch mal hin. Nur kein Stress. Ihr habt Urlaub.

hab ja gesagt, dass wir das nciht alles anschauen sondern auch entspannen werden ;)

aber dennoch muss mane s ausnutzen, wenn man schonmal da unten ist. ist schon recht teuer...

0

Vielleicht mit einer Fähre ein paar der liparischen Inseln anschaun, Vulcano oder Stromboli.

stimmt, schöne idee! hoffe, wir können wenigstens einen tag auf ner liparischen insel verbringen, die sind soo schön. aber stromboli wäre auch super! :)

0

name für pizzeria gesucht!

Guten morgen zusammen.

Ich suche tipps welche name meine pizzeria haben soll es ist eine Italienische pizzeria, also folgende name hab ich rausgesucht.

Messina Palermo Catania Da Franco Da Gianni Da Giovanni Roma Milano MarcoPolo Oder schreibt einfach namen

Danke ;)

...zur Frage

Wo gibt es in Sizilien eine Wüste?

...zur Frage

Alleine aus einem tiefen Loch rauskommen! Möglich?

Ich will unbedingt wieder was mit meinem Leben anfangen. Meine Ausbildung im sprachlichen Bereich habe ich vorzeitig aufgegeben, weil die finanziellen Möglichkeiten nicht vorbereitet wurden von mir.

Die Stadt meiner Ausbildung habe ich geliebt, genauso die Schule in der sie stattfand. Nun habe ich aber abgebrochen, und möchte irgendwann mal in dieser Stadt wohnen. Dass es jetzt unsicher ist, jemals eine ähnliche Ausbildung anzufangen und in der Stadt zu leben, macht mich fertig. Ich habe Schuldgefühle über Schuldgefühle!

Aber gleichzeitig will ich keinen groß zuquatschen, und rummjammern. Kurz gesagt: ich weiß, ich liebe Sprachen und bin willig zu lernen, aber alleine bin ich wie tot. Ich liebe das Reisen, aber dazu fehlt mir momentan das Geld. Viele Ziele, aber im Moment wenig Aussichtchancen, schon gar nicht sichere Aussichtschancen.

Jedenfalls will ich aus diesem Loch hier unten, und zwar alleine. Aber ich habe keine Ahnung wie! Hat jemand eine Ahnung? Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich es schaffen kann?

...zur Frage

Wie ist der Ablauf, wenn man mit der Autofähre nach Sizilien möchte?

Hallo,

ich plane in naher Zukunft eine Autotour durch Italien. Da möchte ich Sizilien nicht auslassen. Ich würde von Villa San Giovanni nach Messina fahren. Ich bin ein Freund davon, zuvor so viele Sachen wie möglich zu erledigen. Und hier stellt sich für mich die Frage, ob es besser ist, das Fährenticket online schon zu kaufen oder erst vor Ort? Ich möchte mich jedenfalls auf keine Zeit beschränken müssen, weil man es ja bei weiten Fahrten nie so genau sagen kann, wann man wo ist (den Tag weiß ich natürlich schon). Auf welche Schilder muss ich Acht geben, damit ich zur Fähre komme? Bleibt man auf der Fähre im Auto sitzen? Welcher Anbieter wäre am besten? Gut wäre einer, der oft fährt.

Wenn ich bei Google Maps die Strecke Messina nach Marsala rechnen lasse, werden für 350 Kilometer fast 4 Stunden angezeigt. Warum so lange? Ist ja alles Autobahn?

Auf dem Rückweg von Marsala würde ich über Catania zurück nach Messina fahren. Gibt es da irgendeinen schönen Punkt unweit der Autobahn, wo man den Etna gut sehen kann?

Danke schon mal im Voraus für Infos.

...zur Frage

Sizilien Nachtleben

Hallo ich fahre wahrscheinlich in den Sommerferien nach Sizilien Catania oder Palermo wirds wahrscheinlich werden und ich wollte fragen ob jemand von euch weiß, ob am Abend am Strand auch etwas los ist wo man Party machen kann und ob es dort Shishabars am Strand gibt?

...zur Frage

Habt Ihr Geheimtipps für Nordsizilien?

Hallo Sizilien-Fans, ich werde Mitte September für 10 Tage im Norden Siziliens unterwegs sein. Ferienwohnung nahe Cefalu. Natürlich möchte ich möglichst viel von Land und Leuten kennenlernen. Daher die Frage nach interessanten Zielen, gerne auch mal weit ab vom Touristentrubel. Nette typisch sizilianische Dörfer, tolle Natur. Möglichkeiten landestypisch zu Speisen. Bin für alle Ideen offen und möchte natürlich möglichst wenig verpassen. Sollte alles mindestens per Tagestour mit dem Auto machbar sein. Danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?